Frage zum EBC - welche Farbe und wirklich so gut?
nachdem hier alle so vom EBC schwärme und mein Tragetuch für meinen Brummer einfach nicht mehr praktikabel ist (tut mir an den Schultern zu weh), möchte ich auch einen EBC zum Testen bestellen, den ich dann evtl. auch kaufen werde. Welche Farbe habt ihr bzw. würdet ihr nehmen? Rot, blau oder schwarz?????
Und dann: Würdet ihr ihn wieder kaufen bzw. unbegrenzt empfehlen?
DANKE!
LG, Alex
Re: Frage zum EBC - welche Farbe und wirklich so gut?
Farbe ganz nach Geschmack, meiner ist Terracotta...
LG,
Clara
Ich habe den Schwarzen, der ist mit beige abgesetzt und sieht wirklich schick aus. Ich bin noch ungelenkig beim Aufsetzen, aber ansonsten trägt sich der Zwerg (knapp 10 Kilo) super leicht.
GLG Conny
Wir haben ihn in schwarz. Ich finde, mir stehen dunkle Farben gut, und irgendwie hat schwarz etwas Elegantes - das ist mir gerade recht im Vergleich zum bunt gestreiften Tragetuch.
Die Farbe ist Geschmackssache, aber ich denke, sie sollte eher am Träger als am Kind orientiert sein. Es ist ja wie ein Kleidungsstück, das man trägt, und das dann zu den anderen Sachen passen sollte. Das Kind hingegen ist sowieso immer irgendwie anders bunt und steckt außerdem drin.
Re: Frage zum EBC - welche Farbe und wirklich so g
ich hab den roten, den schwarzen gab es damals noch nicht, sonst hätte ich den genommen.
Ich hab meinen behalten und finde ich auch gut, aber ich würde ihn nicht uneingeschränkt empfehlen. Hab nämlich festgestellt, dass er für wirklick dickes Mamas (100kg+) eher unbequem ist. Bei mir zwickt und zwack es überall wenn ich ihn so benutze, dass es für Merlin bequem und anatomisch korrekt ist.
Ich nehme ihn mittlerweile nicht mehr (nur noch mein Mann, somit hat bei uns jeder sein eigenes Tragegerät), bin auch den Sutemi umstiegen und muß sagen, bei meiner Figur, einfach ein Traum. Gibt es nämlich in mehreren Größen, die Träger und der Bauchgurt sind weicher und man kann ihn auch als Hüfttrage nutzen. Das ist mein Traumtragegerät. Der Prinzip ist aber ähnlich EBC von wegen das Gewicht liegt auf der Hüfte und nicht mehr auf den Schultern.
Soweit meine Erfahrungen. bei rabeneltern(.)org läuft gerade eine EBC Sammelbestellung über babygerecht(.)de.
Grüßle
Aline
Danke noch mal und LG
Alex
Ich bin auch bei ca. 100, der zwickt aber nicht. Hast Du auch die Gurtverlängerung??
LG Conny
Unbequem ist er hauptsächlich beim Vorne-Tragen, was wir außer Haus immer machen. Stell Dir vor, meine Speckröllchen um die Hüfte rum schaffen es, den Verschluß aufzumachen, wenn ich mich mal etwsa bücken muss. Hätte schon mal fast mein Kind verloren. Weh tut es mir unter den Armen, egal ob der Verschluß weiter im Nacken oder weiter unten auf dem Rücken ist. Da hatte ich sogar schon kleine Blutergüsse. Aber wie gesagt, nur beim vorne tragen. Hinten klappt es wunderbar.
Deshalb mag ich den Sutemi so gerne das ist vorne oder hinten gleichermaßen schmerzfrei und komfortabel. Für mich total wichtig, weil ich mitunter wirklich stundenlang mit ihm rumrenne (Nörgel-Zwerg).
Grüßle
Aline
Ich hab Terrakottafarben.
Ich finde ihn gut, das Gewicht vom Kind ist auf dem breiten Hüftgürtel und der Rückem wird auch kaum belastet.
Nur hatte ich bis jetzt noch Probleme, mein Kind damit auf dem Rücken zu tragen. Irgentwie kippt sie ständig nach hinten weg. Vielleicht ist sie noch zu leicht od. zu klein für den Rücken????
Bin aber trotzdem zufrieden, und Ida auch.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 9 Mon.
wir haben den blauen, ist so ein heller jeansstoff und passt gut zu allen anderen möglichen farben. dass die ebc´s alle mit beige abgesetzt sind finde ich allerdings nicht gerade schön und diese hässliche borde hab ich auch direkt abgefriemelt ;-)
lg
yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen