Frage zum Drehen....
drehen sich eure kleinen schon...nicht das zufallsdrehen, ...sondern bewusst?
Wie alt sind sie?
Habt ihr das geübt? wenn ja wie?
Meine maus hat sich mal vor 6-4 wochen ein paar mal gedreht (von bauch auf rücken), war aber eher so zufällig... und jetzt macht er es nicht mehr....
Glg
susa + phil 21 wochen
Re: Frage zum Drehen....
Hannah dreht sich nicht. Zumindest nicht freiwillig. Die Ärztin meinte bei der U5, dass ich es trainieren könnte, wenn mich das beruhigen würde, nötig wäre es aber nicht.
Ich lasse es, sie wird es schon lernen, wenn sie es braucht oder sich drehen will...
Hannnah setzt halt andere Schwerpunkte.
LG Michaela + Hannah 6m1w
Anna ist jetzt 19w3t und dreht sich grad wie ein Drehwurm ständig um (von Rücken auf Bauch), ganz bewußt, das fing vor ca. 2 Wochen an, seit vorgestern schaffts sie es sogar zurück, allerdings noch nicht so geplant, eher zufällig. Aber zwischendurch hat sie immer mal ein bis zwei Tage, an denen sie sich fast garnicht dreht, da sind dann andere Sachen interessant, Laute üben oder so. Ich glaube, dass die Kleinen immer mal wieder eine Pause einlegen, in denen sie ihre neuen Fähigkeiten nicht nutzen, das kommt bestimmt dann wieder. Und jedes Kind handhabt das sowieso anders ;-))!
Lg
Astrid und Anna, die gestern zum ersten Mal beim Babyschwimmen war und das ganz toll fand *plantsch*
Merlin dreht sich mit knapp 21 Wochen auch noch nicht, nicht mal zufällig. Wenn ich mit ihm diese Pekip-Drehhilfeübung mache, klappt das ganz gut und auch schnell aber von selber, keine Lust. Er ist eher der kommunikative und schaut gerne, deshalb hat er gestern seine ersten beiden Bilderbücher bekommen. *tollmamaganzbunt*
GLG Jaelle
LG
PIA mit joni, 19 W+3 Tage
Ich hab mal beim Großen nachgelesen. Er hat sich relativ früh zwei, drei mal vom bauch auf den Rücken gedreht, aber ich glaube, er hat sich einfach auf die Arme gestützt und ist dann praktisch umgefallen und auf den Rücken gekullert. nach einigen Wochen konnte er sich dann auf den Bauch drehen, aber nicht zurück. Das konnte er ca zwei (aaaanstrengende) Wochen später.
Ich bin ziemlich davon überzeugt, daß die Kinder ihren eigenen Rhythmus haben und man den nicht wirklich beeinflussen kann, auch durch Übungen nicht. Ich laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
LG franziska
ja, Fynn dreht sich- seit er so 22/23 Wochen alt ist. Und seit einer Woche auch wieder zurück. Angefangen hat's auch mit Zufallsdrehungen und einem völlig verwirrten Kind, wenn er denn gedreht war. Ich glaube auch, dass die Lütten einen eigenen Rythmus haben, der eine kann stundenlang Bäume angucken, der andere erzählt seinen Kuscheltieren sein ganzes Leben und der nächste ist total mobil!
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 25w3t
Tim dreht sich mit seinen 20 Wochen nicht, da wir aber bei der Krankengymnastik sind, wird das unter anderem geübt (wegen Muskelaufbau), irgendwann wird er das schon machen, wahrscheinlich sieht er keine Veranlassung dazu, Mama dreht ihn ja schließlich immer zu den interessanten Dingen hin;-))GLG, Anja
also, meine Maus dreht sich schon seit geraumer Zeit, wieviele Wochen weiß ich gar nicht, aber es ist echt anstrengend, nein, nicht anstrengend, aber etwas nervig, wenn sie sich beim wickeln immer auf den Bauch drehen will um zu gucken was hinter ihr abgeht!
Sie macht es, wenn ich es mal grob überschlage gute 4-6 Wochen, ich weiß es nciht genau! *abersuperstolzbin* Erst wares zufällig und dann nach ca. einer woche hatte sie den Dreh raus und rollte dann durch Zimmer! :o))
Lena ist jetzt 21w6t (gestern genau 5Monate), allerdings ist sie laut unserer Pekip Leitung schon sehr weit, die anderen Babys in unserer Gruppe sind nicht so weit. Wahrscheinlich ist sie dafür die Letzte, die mit dem Laufen anfängt!
GGGLG Yvonne
Habe auch einen kleinen Käfer ..... :o)
meine Marta ist auch ein kleiner fauler Käfer *grins*
Liegt auf dem Rücken, strampelt mit Ärmchen und Beinchen, will sich aber nicht drehen. Das heißt, auf die Seite dreht sie sich schon, aber weder auf den Bauch und schon gar nicht zurück auf den Rücken. Mal davon abgesehen, dass sie die Bauchlage überhaupt nicht mag.
Kommt schon noch, ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. Soll doch in den Listen der Ärzte stehen was will !!! *trotzig mit dm fuß aufstampfe*
LG
Renata und Marta Marija 09.01.04
also amélie hat mit 16w1t angefangen sich zudrehen vom rücken auf bauch urplötzlich war ganz erstaunt,dachte erst es wäre nur zufall aber sie macht es seitdem andauernd wenn ich da nicht manchmal ein kissen davor legen würde würde sie sich andauernd drehen .vom bauch auf den rücken hat sies bisher nur 3mal zufällig geschafft schimpft dann immer wenns zulangweilig auf dem bauch wird. dreht man sie rum ist sie 1minute später wieder rumgedreht . für sie is das wahrscheinlich ein lustiges spiel nur manchmal nervts bissl wenn man was im haushalt machen will. und aller 2 minuten nörgelts aus der stube.
LG annett und amélie morgen 18w
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen