Suchen Menü

Frage zum Cerankochfeld

Hallo,
wir haben uns gestern ein neuen Herd gekauft und natürlich mir Ceran.
Jetzt meine Frage:Womit macht ihr es sauber?habt ihr auch so ein Scharber?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Cerankochfeld

Hi Maggie!
Der Schaber ist so genial! Da wird nix zerkratzt und man bekommt alles wieder super sauber!
Ich hab den Schaber allerdings vor kurzem Zweckentfremdet und zum Abschaben von den Teppichbodenresten in Jonas Zimmer verwendet. Das TEil ist nun im A****. ;-)
Dann gibts auch noch so ein Cerankochfeld-Putzmittel, das funktioniert auch ganz gut. Aber ich nehm gewöhnlich nur normales GEschirrspülmittel.
LG Johanna + Co

Wir haben es umgekehrt gemacht und so ein Teppich-Teil zum Schaber umfunktioniert *ggg*.
LG,
Susanne

Sorry, muss mich korrigieren: Es ist so ein Teil zum Tapeten-Abmachen *kicher*.
LG,
Susanne

Hallo Danimama!
Den Schaber benutze ich wirklich nur für ganz heftig angebrannte Reste ansonsten reicht das Putzmittel, welches es extra für Cerankochfelder gibt. Benutz ich aber auch nur manchmal. Einfach mit dem Küchenlappen abwischen, trockenwischen und fertig!
LG Lenya

Noch eine Frage hab!!

Hallo Ihr Zwei,
der Backoffen hat so eine Email Beschichtung,kann ich den auch irgendwann mit normalem Backoffenschaum sauber machen?Oder reicht da wirklich nur Wasser?
Und Danke ich denke so ein Schaber werde ich mir zulegen!!
LG Maggie

Ja, so ein Schaber ist wichtig. Dazu dann noch einen Schwamm mit dieser metallischen Unterseite (keine Ahnung wie man das nennt) und ein entsprechendes Putzmittel dazu.
LG und viel Spaß damit,
Susanne

Diesen Schwamm haben wir auch. Den macht man nass und schrubbt über das Kochfeld, dabei schäumt der etwas. Ist genial. Den Schaber benutze ich eigentlich nie! Ab und an mache ich dieses weisse Ceranfeldputzzeug drauf. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
kannst du mir vielleicht sagen wie der Schwamm heisst?Wo bekommt man den am besten?
LG Maggie

Den müsste es in jeder Drogerie geben.
LG,
Susanne, die aber nicht mehr weißt, wie er heißt

Das Zeugs könnte Akupaz oder so ähnlich heissen. Ich habs von meiner Mutter bekommen, deswegen weiss ich das auch nicht so genau. Liebe Grüße Zauseline

ja aber nie benutzt... am Besten einen Microfaserlappen und gleichimmer wegwischen.... oder da gibts bei Aldi, Lidl und Co so ein ganz billiges Zeug im Becher mit dem du alles Sauber bekommst.. ist echt gut.. weiß gerade nicht wie das heißt.... so Art Putzstein,... das ist ein Schwamm mit dem du in einer Paste rumrührst und dann ab auf die Schmutzfläche... wirkt wunder.... ODER den ProperRadierSchwamm geht auch toll wenns nicht arg eingebrannt ist...
lg jessi

Hi!
Wir haben den Schaber (und nutzen den auch oft) und so Ceranputzmittel.
Wichtig ist außerdem, daß kein Zucker auf dem herd heiß wird, sprich wenn Du mal gekrümelt hast oder so sofort wegmachen, keinen heißen Topf draufstellen und auch nicht den Herd anmchen. Das greift sonst die Oberfläche an.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen