Frage zum Brei ( Griesbrei )
meine Mutter hat mir ein Päckchen Brei von Milupa mitgebracht...( warum auch immer :O) ) ich füttere ja Momentan noch die Mittgasmahlzeit ( Gemüse ).
Hab ihn mir grad angesehen, er ist von Milupa und da steht jetzt ***MIT*** drauf ( also nur noch mit Wasser anrühren.
Bei den Zutaten steht er ist Glutenfrei,was ich auch möchte.
Aber nun zur Frage ( MIt MIlch ) da steht Folgemilch bei den Zutaten , also keine Kuhmilch , oder?
PS: War heute ganz verdattert, als ich einen Brei im Glas ind er Hand hatte ( 4Mon.) in dem "Gluten" sind.
LG Schnegge
Re: Frage zum Brei ( Griesbrei )
Nachtrag!
@Zauseline
Ich glaub ich mach den selber mit Grieß und meiner 1er Milch, da weiß ich wenigstens was drin ist.
Den Brei ist dann eben die Mam auf *gg*
LG Schnegge
Also, ich pers. nehme Haushaltsgrieß und rühre den mit Premilch an. Billiger (so eine Packung hält ewig) und ich es ist eben NUR Grieß drin.
Glutenfrei... also, ich muss ehrlich gestehen, vor Qualimedic wußte ich nicht, was das ist und sehe das nicht so eng. Ich hab allerdings auch so eine Blutuntersuchung bei Leon gehabt, wo sie auch auf Zöliakie getestet haben. Aber mal ehrlich, ich wette von 100 Hipp und Co kaufenden Müttern wissen 99 nicht, was Gluten ist.
Ach ja, und in den Breien ist Folgemilchpulver drin, allerdings ist dieses ja auch nicht "kuhfrei".
LG Conny
Meine Hebamme hat mir zu Reisflocken geraten, aus denen kann man mit HA-Milch einen Brei anrühren. Wenn man mag, dann rührt man etwas aus dem Gemüse- oder Obstgläschen unter.
Vielleicht ist das eine Lösung? Die HA-Produkte sind ja nicht "kuhfrei", um bei dem Ausdruck zu bleiben, aber die Eiweiße sind doch in besonderem Maße gespalten, oder???
Ach, ich finde das sehr schwierig....
LG
PIA, die heute eine neue Allergie an sich entdeckt hat
- gegen Penicillin. Was kommt als nächstes???
Die Eiweißspaltung ist auch bei Premilch anders. Ich glaube, wieder anders als bei HA.Ich würde das auch so machen, wenn die Allergiegefahr groß ist.
GLG Conny
@Conny und Pia
@Conny, das ist eine sehr gute Idee, ich glaub ich werd daruf zurückgreifen, ist ja auch einfach zu machen und ich weiß was drin ist!
@Pia: Ich dachte reisflocken muss man KOchen? So richtig im Topf! Kann das sein?
Danke euch zweien
LG Schnegge die den Brei jetzt selber *mampft*:O)
@Schnegge
LG
PIA
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Wir nehmen Reisflocken von Alnatura mit 1er Milch und ein bisschen Obst.
Rabea verschlingt das Zeug richtig gierig.
Ansonsten würde ich wohl auch normalen Grieß nehmen.
LG Stefanie
Kochst Du die flocken??? GLG Schnegge
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen