Frage zum Abendbrei v.a. an Stillmütter
Bisher habe ich Tom abends immer einen Kuhmilchfreien Hirse/Obstbrei gegeben, komplett ohne Milch. Ich stille ihn noch und wollte Kuhmilch noch weiter hinauszögern. Den Hirsebrei habe ich nur mit Wasser angerührt. Sollte ich ihm den denn lieber mit Folgemilch anrühren? Oder bekommt er genug Milch durch mich? *hoffhoff*
Und womit ersetze ich die Nachmittagsmahlzeit? Obstmus?
ach, ich finds soooo schwierig! Eigentlich klappt alles bestens, aber die ganzen Infos hier, aus Büchern und Gesprächen können einen immer so verunsichern...
GGGLG Jana und Tom, 7 M 2 W 1 T
Re: Frage zum Abendbrei v.a. an Stillmütter
Hallo Jana,
ja er bekommt genug Milch von dir wenn du ihn weiterhin nach bedaf stillst! Da tut es also auch ein milchfreier brei am Abend. Wenn du schon anchmittags was geben möchtest, was spricht da gegen die gleiche Kombi?? Er brauch keine Abwechslung. Tom fand doch auch bis jetzt deine Milch immer lecker, oder nicht? ;-)
Rezept für den Getreide - Obst- Brei:
20g Getreide (Hirse, Hafer ideal wegen Eisen)
100g Obst
90-100ml Wasser
1El Öl
Und, lass euch Zeit. Er kommt auch gut noch ohne nen dritten Brei aus!
Schlaf gut,
Franka
Meine ehrliche Meinung...
Verhungern wird er nicht...
Morgens umd 6 und um 10 stille ich... Mittags dann ein halbes Gläschen und zum Nachtisch Obstmus (er futtert meist kein ganzes Gläschen)...
um 17 Uhr muß die Brust noch mal ran .... um 18.30Uhr gibts dann Brei (Gries, Früchte oder OBstbrei) und um 20 Uhr gibts das Abendfläschchen (das ist mit Folgemilch)...
Satt isses bis jetzt immer geworden und zunehmen tut er auch...
LG
Bärlesmama, die sich mit dem ganzen Schnickschnack nicht mehr verrückt machen läßt
Re: Frage zum Abendbrei v.a. an Stillmütter
Ich habe gar nicht vor, Arne Abendbrei zu geben, sondern mit ca neun bis zehn Monaten einfach zu Brot überzugehen.
UNd was die Beikost angeht: qualimedic hat ja diesen tollen Beikostplan. Nun merke ich an Arne, daß er bereit ist für Beikost und auch essen wil, aber keinen Brei! Seit einer Woche ißt er Reiswaffeln (er zermatscht sie nicht nur, sondern ißt sie richtig), aber Brei? Neee. Gurkenlutschen ist aber super. Ist also so der Fingerfood-Typ. Ich werde jetzt mal eine Avocado kaufen und gucken, ob er die so essen mag. Ich glaube, bei ihm werde ihc mit diesen ganzen Breigeschichten nicht viel ausrichten und einfach nach und nach normale Sachen geben. Kommt mir auch natürlicher vor. Klar, auf Gluten und Milchprodukte usw verzichte ich erstmal, aber es gibt ja noch anderes.
Also keinen Streß! Grde wenn man stillt ist doch alles so einfach - stillen ist die Ernährung und alles andere halt so nebenbei zum lernen.
LG Franziska
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen