Frage zu entzündeter Stelle am Kinn...
Emilia hat seit bestimmt 2-3 Wochen so eine schuppige bzw. teilweise wunde Stelle am Kinn. Der Doc meinte damals das sei normal das kommt vom sabbern. Jetzt geht das aber nicht mehr weg. habe erst Calendula, dann Bepanthen und nun sogar Mirfulan Salbe ausprobiert. Es wird zwar zwischenzeitlich immer mal ein wenig besser und dann gehts aber wieder richtig los. Durch die Sabberei, Emilia bekommt gerarde Backenzähne, wird die Salbe halt immer sofort wieder "weggespült". Ganz davon zu schweigen, dass sie eincremen eh ganz grausam findet.
Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das in den Griff bekomme?
GLG Anja
Re: Frage zu entzündeter Stelle am Kinn...
nee, wir mußten auch warten, bis die Sabberphase vorbei war... und die kam bisher immer wieder. Wir eckzahnen gerade aber im Moment ist das Kinn recht passabel.
Viel Erfolg beim Zahnen und mach Dir keine Sorgen wegen des Kinns.
GLG Conny
kann dir auch nur sagen, dass Tony genau das gleiche Problem hat. Mal ist' ein wenig besser und dann kommt's wieder ganz schlimm. Ich dachte auch schon, dass das Neurodermitis ist. Aber mittlerweile denke ich, dass es wirklich nur vom Sabbern ist.
Ich benutze immer "Linola Fett" und wenn ich die regelmässig raufmach, dann hilft die echt gut!
Tony haßt eincremen auch total! Er schreit dann als wenn ich ihn töten wollte, aber da muß er einfach durch.
LG Dine
ja, Maya hat das schon seeeehr lange. Es geht mal weg, und ist mal wieder da. Die beste Erfahrung hab ich mit der Ringelblumensalbe aus der Bahnhofsapotheke gemacht. Wenn´s mal ganz schlimm war hab ich die Multilind Heilpaste genommen.
LG Nicky und Maya 15 Monate
Felix hatte das auch und wir habens mit Melkfett wegbekommen.
Ist total schön geworden, seitdem schmier ich öfter damit, weil er sehr trockene Stellen im Gesicht generell hat. Das macht die Haut total schön und hilft.
Liebe Grüße,
Babsl
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen