Frage zu Zwiebelsaft
habe gerade für Marta 4 mittlere Zwiebeln geschnitten, mit 2 EL Zucker bestreut und dies auf die Heizung gestellt. Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich noch ein paar Fragen. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
1. Reicht das von der Menge her oder sind das viel zu wenige Zwiebeln ?
2. Wie bewahre ich den Saft am besten auf ? In einer geschlossenen Tupperdose ? Mit oder ohne Zwiebeln ? Im Kühlschranke ? etc.
3. Und wie lange ist der Saft dann haltbar ? Oder muss ich den täglich frisch machen ?
4. Dosierung ? 3x täglich ein Teelöffel oder mehr ?
Sorry, aber mein Gehirn befindet sich in einer Tiefschlaffase und weigert sich zu arbeiten *grr* Habe selber voll die fette Erkältung mit allem drum und dran :o(
Ein ganz liebes ?Danke schön? schon mal für Eure Hilfe !
GGL und verschnupfte Grüße aus Köln
Renata mit Schnupfnasenfamilie aber ohne den Papa, der sich beruflich in Stuttgart rum treibt *grr*der glückliche*
Re: Frage zu Zwiebelsaft
Erstens bin ich der Meinung, daß unsere Kinder noch zu klein für Zwiebelsaft sind (ätherische Öle fast in Reinform).
Aber nun zum praktischen ;-) Ich nehme immer nur zwei Zwiebeln oder auch nur eine. Die mache ich aber alle ein bis zwei Tage neu. Ich mache das in einem Schraubglas, stelle es morgens an und entnehme dann eben den Saft und schüttel bei der Gelegenheit gleich noch durch.
Den gebe ich jede Stunde ein Eßlöffel (wie gesgt nur dem Großen, so ab zwei Jahre etwa). Aber nur bis etwa drei Uhr, weil Zwiebelsaft ja den Schleim löst und der abgehustet werden muß. Das wäre ja nachts nicht so toll. Ich gebe bei schlimmem Husten dann lieber nachts einen Hustenstiller, weil ich denke, ausschlafen hilft am besten.
LG und gute Besserung!
Franziska
sag mal, gibst Du Arne denn auch schon Hustenstiller? Und kannst Du da was Gutes empfehlen?
Lea hustet seit vorgestern auch wieder so, heute abend war es richtig schlimm. Ich meine ja auch, dass Gesundschlafen der richtige Weg ist, aber sie hustet sich halt oft wach.
Liebe Grüße
Karin
LG Franziska
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen