Frage zu Wundsein
meine süsse ist etwas wund und rot am Po, ich behandele es mit Wundschutzcreme und natürlich luft am Po. Was macht Ihr?? Gibt es da ein spezial Rezept???
GLG Tanja und Anna 10w5t
Re: Frage zu Wundsein
Also mein Schatz hatte, nachdem ich dumme Nuss eine Grapefruit gegessen hatte einen total offenen wunden Po. Wir haben dann immer beim Wickeln trocken gefönt (Das hat ihm gefallen) und dann hab ich ihn, solange der po noch wund war mit Bepanthol eingeschmiert. Damit es besser heilt. Und jetzt schau ich eigentlich immer, dass ich Lasepton beim Wickeln draufschmiere, damit das nicht wieder passiert. Aber das Fönen und die Creme haben gut geholfen.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 9w2t
Bei meiner Maus hilft sehr gut die Bübchen Wundcreme mit CALENDULA. Beim nächsten Wickeln ist nix mehr rot!!
Liebe Grüße
Sarah + Laura (6 1/2 Wochen)
hol dir Zinksalbe aus der Apotheke. Kost 2.50 Euro und hilft super. Föhnen wird auch genossen - na und Luft ist ja immer gut. Bei Lilian hilft die super - besser als Calendula von Weleda - die auch super ist (bei leichter Rötung). Dann mal alles Gute und nicht so viel Obst naschen :-)
Melody
Also man sollte darauf achten, dass man die Kleinen nicht mit noch feuchtem Po wieder einwickelt - was anderes kann ich dir nicht sagen...ich hab da auch eine super Creme mit Zink drinnen - die hilft manchmal echt Wunder!
LG Uschi
moritz ist gerade in der poporitze:)rot-ich creme da bei jeden wickeln bephanten wund und heilsalbe drauf und lass ihn bei jeden wickeln so lange wie möglich unten rum nackelisch strampeln.ah ja und ich wickel noch öfter.
lg
katja+moritz 13w1t
Kauffmanns Kindercreme
LG Annette + Jana 13w6t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen