Suchen Menü

Frage zu Wundsein

Hallo Ihr Lieben,
meine süsse ist etwas wund und rot am Po, ich behandele es mit Wundschutzcreme und natürlich luft am Po. Was macht Ihr?? Gibt es da ein spezial Rezept???
GLG Tanja und Anna 10w5t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wundsein

Ich schmiere immer ein bissl was von meinen tausend Popocreme-Pröbchen drauf, sobald ich eine rote Stelle sehe, die beim nächsten Mal wickeln immer noch da ist. Meistens reicht das schon. Liebe Grüße Zauseline, die gerade am Verhungern ist.

Hallo!
Also mein Schatz hatte, nachdem ich dumme Nuss eine Grapefruit gegessen hatte einen total offenen wunden Po. Wir haben dann immer beim Wickeln trocken gefönt (Das hat ihm gefallen) und dann hab ich ihn, solange der po noch wund war mit Bepanthol eingeschmiert. Damit es besser heilt. Und jetzt schau ich eigentlich immer, dass ich Lasepton beim Wickeln draufschmiere, damit das nicht wieder passiert. Aber das Fönen und die Creme haben gut geholfen.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 9w2t

Hallo!!
Bei meiner Maus hilft sehr gut die Bübchen Wundcreme mit CALENDULA. Beim nächsten Wickeln ist nix mehr rot!!
Liebe Grüße
Sarah + Laura (6 1/2 Wochen)

Hi Tanja,
hol dir Zinksalbe aus der Apotheke. Kost 2.50 Euro und hilft super. Föhnen wird auch genossen - na und Luft ist ja immer gut. Bei Lilian hilft die super - besser als Calendula von Weleda - die auch super ist (bei leichter Rötung). Dann mal alles Gute und nicht so viel Obst naschen :-)
Melody

Hallo!
Also man sollte darauf achten, dass man die Kleinen nicht mit noch feuchtem Po wieder einwickelt - was anderes kann ich dir nicht sagen...ich hab da auch eine super Creme mit Zink drinnen - die hilft manchmal echt Wunder!
LG Uschi

hi tanja!
moritz ist gerade in der poporitze:)rot-ich creme da bei jeden wickeln bephanten wund und heilsalbe drauf und lass ihn bei jeden wickeln so lange wie möglich unten rum nackelisch strampeln.ah ja und ich wickel noch öfter.
lg
katja+moritz 13w1t

Kauffmanns Kindercreme

die wirkt bei uns Wunder, Jana bekommt die auf den Po und auch mal ins Gesicht. *g*
LG Annette + Jana 13w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen