Frage zu Vätern
ihr wißt ja, dass ich alleinerziehend bin. Auch wenn ich Hannahs Erzeuger nicht mehr geschenkt haben will, wünsche ich mir schon, dass er für Hannah ein Vater ist.
Aber scheinbar ist das hoffnungslos.
Er hat ja keine Zeit um sich um Hannah zu kümmern, geht aber bis morgens um acht auf Partys *grrr*
Ich will ja nicht viel von ihm, einmal im Monat eine Stunde würde mir ja auch schon reichen. Nach der Party hätter er z.b. gut bei mir vorbeikommen können um ne Stunde mit ihr zu spielen. Aber nein, sowas ist ja nicht möglich.
Inzwischen habe ich aber auch keine Lust mehr ihm ständig hinterher zu laufen. er hat sie ja bisher nicht mal gesehen. Und es interessiert ihn scheinbar nicht.
Gut, Unterhalt bekomme ich bisher auch nicht, das geht jetzt vor Gericht, weil er ja nicht der Vater sein kann, weil sie ein Mädel ist und er nur Jungs kann. Er hat aber bisher keine anderen Kinder. Aber das hat ja mit dem Kümmern nichts zu tun.
Was würdet ihr tun. Aufgeben? Weiter kämpfen? Wenn ich aufgebe, wie erkläre ich Hannah dann, dass ihr Vater keinerlei interesse an ihr hat?
LG Michaela + Hannah *23.12.03
Re: Frage zu Vätern
ich glaube bei einem Mensch dieses Charakters wäre ich froh, wenn er es läßt...
LG Conny, die keine Zeit hat, weil Lausebacke wach wird, sonst länger *g*
Also ich kann mich den andern beiden nur anschließen mit der Meinung, dass ich um den Unterhalt kämpfen würde. Und was soll der Sch..., dass er nur Jungs zeugen kann - woher weiss er denn das bitte???
Und mit dem erklären ist so eine Sache - warum nicht ganz erhlich sein und sagen, dass der Papa keinen Kontakt möchte? Aber ich hab leicht reden, ich weiss...
Alle Achtung vor dir, dass du das alleine schaffst!!!
Liebe Grüße und ein dicher Knuddler von Uschi
sowas tut mir immer sehr leid zu hören bzw. zu lesen. Männer sind halt Schweine, jedenfalls einige.
Ich weiss nicht was ich machen würde. Also auf das Geld würde ich bestehen! Aber auf den Kontakt, nee, glaube nicht. Du hast es versucht und nun liegt es an ihm. Du wirst sicher einen neuen Mann finden der dann die Vaterrolle übernimmt, das wird sicher reichen. Laut meinen Büchern ist in den ersten Jahren EINE Bezugsperson ausreichend ;-)
Sicher wäre es schön wenn Sie ihren Vater hätte, aber wenn er nicht will kann man das nicht ändern.Leider. Doch glaube ich nicht das es Ihr wirklich einen so großen Schaden zufügt solange Ihre Mama sich Liebevoll um Sie kümmert!
Viele Kinder haben Ihren Vater, dieser arbeitet aber so viel das Sie ihn auch nicht zu gesicht bekommen oder wenig, das ist auch nicht gut, darber machen sich aber die leute kaum gedanken!
Lieben Gruß Serafina
das ist wirklich eine doofe Situation und ich wünsche dir, dass du die Zeit ohne Vater mit deiner Hannah genauso gut, wenn nicht noch ein bisschen mehr genießen kannst, nachdem du schreibst.... nicht einmal geschenkt...
Auf das Geld würde ich nie im Leben verzichten, wo käme man denn da hin, nene der soll nur schön zahlen, aber den Kontakt erzwingen, das würd ich lassen. Sieh mal, wenn er nicht möchte, dann würde das die kleine Hannah doch mitbekommen, Kinder sind soooo sensibel, da machst du vielleicht nur noch mehr kaputt. Lass es bei der finanziellen Seite, und wenn sie mal groß ist, oder er klüger und reifer, dann kommt vielleicht später mal eine Beziehung zwischen beiden zustande.
Ansonsten wär ich irgendwann mal ganz ehrlich, und würd ihr das schon erklären versuchen, bis dahin gibt es dann einen "anderen/neuen Mann/Vater", ganz bestimmt, und ihr fällt die Lage auch nicht mehr so schwer ;o))))
Ich wünsch dir gute Nerven und vor allem weiterhin so tolles Durchhaltevermögen, Hut ab, meinen Respekt als allein erziehende Mutter hast du !!!!
LG SUMSI
lass es sein.
er hat deine kleine tochter nicht verdient.
hm,es wird bestimmt nicht leicht ihr später zu erklären warum ihr vater(kann man ja eigentlich nicht dazu sagen)nichts von ihr wissen will.wenn du es ihr erklären willst wenn sie noch ein kind ist,wäre die wahrheit meiner meinung nach zu hart.villeicht solltest du es etwas abgeschwächt erzählen,das er im ausland wohnt o.ä.
obwohl das auch blöd ist...warum kommt er dann nicht mal zu besuch würde sie fragen.
sorry,da kann ich dir leider nicht helfen.
villeicht hatten ja die anderen mädels einen besseren vorschlag.
lg
katja+moritz 20w4t
klingt hart - aber lass ihn sausen. Wenn er seine Tochter sehen will muss es von ihm kommen. Du bist zwar erst 23 aber ich vermute dass deine Familie hinter dir steht. Du wirst - wie meine Vorrednernin schon sagte - schon einen anderen PARTNER für dich und deine Tochter finden.
H. hat wohl im Biounterricht nicht aufgepasst als es um Fortpflanzung ging, das wird ihm dann der Richter wohl noch mal erklären. (Wie glaubt er entstehen die Mädchen - Clonen?) Kämpf deinen Anspruch auf Unterhalt durch - und wenn er nicht zahlt dann wende dich ans Jugendamt - die müssen dann in Vorkasse gehen, aber erst musst du wohl vor den Kadi ziehen.
Mit tut das so leid für dich, dass du dich immer bemühst und auf Granit beisst. Ehrlich - lass es bleiben - mach ein Kreuz drunter und schreib ihn ab. Wenn du mit der Sache richtig abschließt geht es dir auch besser und du kannst optimistischer in die Zukunft blicken.
Ich drück dir die Daumen // LG // Lalina
Re: Frage zu Vätern (vorsicht lang)
ja kämpfe um den unterhalt,den rest kannst du nicht erkämpfen.:((
und ich wüder mit dem,was du hannah sagst sehr vorsichtig umgehen.egal, was du über ihn (bestimmt zu recht) denkst, mache ihn gegnüber hannah nicht schlecht.vielleicht kannst du ihr vorerst erklären, dass er es einfach nicht schafft,sich um sie zu kümmern.
du musst wissen, dass jedes kind sich mit seinen eltern identifiziert und zwar zur hälfte mit mutter zur anderen hälfte mit vater. wenn du in richtung vater sagst er ist sch,....fühlt dein kind sich zumindest zu einem teil auch sch...viele glauben, dann weil sich ein elternteil nicht um sie kümmern will, sie seien nicht so liebensWERT,...du weißt sicher was ich meine.
wünsche dir viel kraft und alles alles liebe
karin&kristina *8.2.04
LG Ulrike mit Alexander 18W
Ich schick dir noch ne dicke Portion Kraft rüber für den ganzen Gerichtskram und die folgende Zeit.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen