Suchen Menü

Frage zu Utrogestan

Hallo an alle! Ich habe schon öfter gelesen, dass einige Utrogestan nehmen müssen. Ich war ja Montags (5+3) wegen leichten Blutungen beim Doc. Soweit scheint alles in bester Ornund zu sein. Er hat nur neben ZWEI Fruchthöhlen noch etwas drittes entdeckt, von dem er meinte es könnte eine leichte Blutung sein. Auf alle Fä#lle solle ich mal neben MAgnesium, Jod und Foläsure auch Utrogest nehmen. Aber nicht oral, sondern morgens und abends zwei Kugeln direkt in die Scheide einführen. Dann sei das Hormon dort, wo es hingehört. Das mach ich natürlich nun auch. Finde es aber irgendwie eigenartig. HAbe gestern auch noch mal mit dem Doc telefoniert, und er meinte, doch doch ich habe ihn da schon richtig verstanden und er weiß, dass die Vaginale Anwendung in keinem BEipacktext zu lesen sei. ICh solle das nur so machen.
Und nun wollte ich euch Fragen, welche "Einnahmeform" ihr nehmt??
Danek Cora
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Utrogestan

Hallo Cora,
ich hatte im Dezember letztem Jahres eine FG und bin jetzt wieder schwanger - allerdings erst 5+4.
Meine FÄ hat mir auch Utrogest verschrieben, das ich morgens und abends ebenso wie du vaginal einführen muss. Sie sagte auch, dass es zwar so nicht im Beipackzettel steht, aber dass das Hormon so besser aufgenommen wird. Ich drück dir die Daumen, dass allse gut bleibt !
Liebe Grüße, Petra

Re: Frage zu Utrogestan

Hallo Cora,
ist schon OK! Ich nehme die genauso. Aber um ganz ehrlich zu sein habe ich die Utrogest erst vaginal genommen und dann den Beipackzettel gelesen. Da bin ich dann etwas panisch geworden. Ich werde der Firma mal schreiben, daß sie zumindest eine Anmerkung über vaginale Einnahme in ihren Beipackzettel machen... Magnesium nehme ich auch und Folsäure auch - oral ;-)
Bis bals
Anna&Pfefferkörnchen (8+4)

Re: Frage zu Utrogestan

Hallo Cora,
ich nehme Utrogest auch vaginal, die Nebenwirkungen sind dann auch aufs Minimum reduziert. Stimmt schon so. Ich wünsche Dir viel Glück!
LG, Carmen 5+5

Re: Frage zu Utrogestan

Hallo,
auch ich nehme das Utrogestan Vaginal 3 x am Tag! Bei mir aber, da ich durch eine ICSI schwanger wurde.
Bin heute 4+5.
Liebe Grüsse Sonja

Danke

..für die schnellen Antworten. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die es "verkehrt herum" nimmt *grins*.
Na ja ich denke, dass mit der Blutung war nicht wirklich schlimm.. Nur bin immer noch am zweifeln, ob ich mir wünschen soll, dass nächste Woche beide Herzchen schlagen sollen, oder lieber doch nur eins??!! Wir haben ja gar keinen Platz für 4 Kinder!! Auf der anderen Seite: ZWILLINGE!! Ist schon irgendwie süß... Es nützt nix werde einfach den nächsten US abwarten. Und dann haben wir ja viiiel Zeit, ein neues Haus zu suchen...
Passt gar nicht mehr zum Thea, entschuldigt
Cora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen