Frage zu Trinkflaschen
ich habe eine Frage an Euch, ich möchte meinen zweien eine Trinkflasche für den KiGa kaufen, meine Frage ist macht es noch Sinn 0,3 l Flaschen zu kaufen oder besser schon 0,4 l?? WAs habt ihr so?
Danke schonmal :-))
GLG Mona mit twins
wir haben 0,4
LG Serafina die am liebsten Sikk Flaschen kauft
Re: Frage zu Trinkflaschen
Warum brauchen sie denn für den KiGa eine Trinkflasche? Gibt es da nichts? Und warum trinken sie dort nicht einfach aus Gläsern? Nur mal so interessehalber.
LG Franziska
bei uns trinken die kleinen auch noch nicht aus gläser, nur im garten, ansonsten aus der eigenen trinkflasche, die wird dann vom kiga immer wieder mit saftschorle oder tee oder wasser nachgefüllt...
lg sun
Arne geht ja schon seit Anfang Dezember (da war er 1 Jahr 9 Monate) in seine Spielgruppe, und da gab es immer Gläser und einfach Wasser aus der Leitung. Die Leiterin ist aber auch strikt gegen die "zutzelflaschen", wie sie die nennt, einfach, weil sie schlecht für den Kiefer sind.
Aber wie gesagt, so macht das jeder KiGa anders ;-)
LG Franziska
lg sun
wir haben die ganz billigen aus dem supermarkt, da ist meist mineralwasser oder schorle drinnen, die beschriften wir mit dem namen und wenn sie dann nach ein paar tagen stinkig werden, kommt ne neue dran. alles andere habe ich versucht, war aber entweder undicht, oder zu blöd zu reinigen, oder zu schwer, oder zu viel drinnen, etc.
bei uns im kiga hat sich das nun durchgesetzt, alle kids kommen nun mit diesen kleinen plastikflascherl :-)))
lg sun
Huhu Sun, ja die haben wir im Moment auch immer *lach* ist ja echt witzig *gggg*
Nur die sind mir auch schon ein paar mal ausgelaufen, die von Aldi hatte ich auch schon aber das war nix. Ich überlege mir halt die Sigg-Flaschen, und auf einer der 0,3 l Flasche ist ein Motiv mit Auto. Mein Sohnemann fährt ja voll ab auf Autos, und deshalb bin ich eben am überlegen ob so eine kleine Flasche nicht auch erstmal reicht :-))
Sigg deshalb weil man die in die Spülmaschine stellen kann. Hattest Du die auch schon?
GLG Mona die Dir bestimmt bald antwortet *gg*
ja die sigg hatten wir auch schon, aber die trinköffnung ist nicht so "freundlich", wie die von den billigen flaschen, weißt du was ich meine, irgendwie ist die flasche härter und schwerer, sie hat ihnen nicht gepasst... kann es schwer erklären, aber die plastikflaschen liegen wohl handlicher in den kleinen händchen *g*.
lg sun
ja ich glaube ich verstehe was Du meinst :-) hmm, das gibt mir zu denken. Also wenn dann doch erst mal die kleineren kaufen? Oder würdest Du mir davon abraten?
Die Trinköffnung ist übrigens so "freundlich" dass meine zwei innerhalb von 2 Stunden 0,75 l trinken (obwohl sonst recht trinkfaul) :-)
GLG Mona
lg sun, die jetzt den pc abdreht :-)))) *schnarch*
susi
Für kleine Ausflüge haben wir eine 0,4 l Flasche.
lg susi
Für was?
wenn du wirklich was mitgeben musst, dann die große gerade bei so einer hitze wie heute.
lg
LG Ulrike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen