Suchen Menü

Frage zu Tragetüchern

nochmal Guten Morgen!
Habe ein Didymos-Tragetuch für Hannah besorgt und nun bin ich am Überlegen, ob die kleinen dafür nicht vielleicht noch wachsen müssen. Habe die Wickelkreuztrageversion probiert, aber Hannahs Kopf knickt immer zur Seite ab, wenn sie einschläft. Bei der Wiegetrage ist alles irgendwie so eng und der Kopf hängt auch so tief.
Wahrscheinlich hab ich noch nicht die richtige Technik raus. Wißt Ihr, wo man diese Videos bekommen kann?
Nicole und Hannah (2w+6t)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tragetüchern

hi nicole!
schau mal unter didymos(mit dem davor und dahinter)da gibt es auch das video.
ich hab moritz auch immer in der wickelkreuztrage,wenn ihr köpfchen wegknickt binde einfach ein bißchen(!)fester und fächer die umwicklung:)wo sie drin sitz schön hoch.mit der zeit kannste das im schlaf...
by katja
ps.die wiegetrage fand ich auch doof,ist eben geschmackssache

das ist echt eine Technikfrage, glaube ich. Ich trage Arne von Anfang an in der Wickelkreuztrage (finde die Wiege blöd). Muß halt fest genug gewickelt werden, dann knickt da nichts. Er liegt eigentlich immer mit dem Kopf an meiner Brust, sehr gemütlich.
Du kannst Dir auch Tragetucheltern vermitteln lassen, die Dir das genau zeigen.
LG Franziska

Hallo Nicole!
Auch wenn da steht von Geburt an,in den aufrechten Trageweisen haben sich meine 2 erst so ab 4-5 Wochen wohlgefühlt.Bis dahin hatte ich sie in der Wiege!
LG Petra

Mich mal einklinke...

Wie lang sind Eure Tücher? Unseres ist 410cm, und sollte bei kleinen Eltern (ich bin 160cm) noch für die Wickelkreutrage reichen. Aber die Zipfel sind zu kurz für einen Doppelknoten. Mache ich was falsch?
Und zweite Frage: Für Clemens (knapp 10w) ist die Wiege vielleicht ohnehin nicht mehr interessant, aber meine anfänglichen Versuche sind alle gescheitert. Der Kopf baumelte immer von meinem Körper weg. Soll das so sein? Er war natürlich trotzdem im Tuch gestützt, aber mir kam das zu wackelig vor. Durch engeres Binden habe ich nichts erreicht, außer, dass er höher gehangen hat.

Re: Mich mal einklinke...

Ups,wollte eigentlich früher antorten:-(
Also unser Tuch ist 4,70m.Die Wiege ist bei mir(1,54m) auch so wegbaumelnd,bei meinem Mann(1,96m)hat es allerdings immer gut gehalten.Kommt wohl auch auf die Statur an?Ich mach lieber die Wickelkreuztrage!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen