Frage zu Tragetüchern
Habe ein Didymos-Tragetuch für Hannah besorgt und nun bin ich am Überlegen, ob die kleinen dafür nicht vielleicht noch wachsen müssen. Habe die Wickelkreuztrageversion probiert, aber Hannahs Kopf knickt immer zur Seite ab, wenn sie einschläft. Bei der Wiegetrage ist alles irgendwie so eng und der Kopf hängt auch so tief.
Wahrscheinlich hab ich noch nicht die richtige Technik raus. Wißt Ihr, wo man diese Videos bekommen kann?
Nicole und Hannah (2w+6t)
Re: Frage zu Tragetüchern
schau mal unter didymos(mit dem davor und dahinter)da gibt es auch das video.
ich hab moritz auch immer in der wickelkreuztrage,wenn ihr köpfchen wegknickt binde einfach ein bißchen(!)fester und fächer die umwicklung:)wo sie drin sitz schön hoch.mit der zeit kannste das im schlaf...
by katja
ps.die wiegetrage fand ich auch doof,ist eben geschmackssache
Du kannst Dir auch Tragetucheltern vermitteln lassen, die Dir das genau zeigen.
LG Franziska
Auch wenn da steht von Geburt an,in den aufrechten Trageweisen haben sich meine 2 erst so ab 4-5 Wochen wohlgefühlt.Bis dahin hatte ich sie in der Wiege!
LG Petra
Mich mal einklinke...
Und zweite Frage: Für Clemens (knapp 10w) ist die Wiege vielleicht ohnehin nicht mehr interessant, aber meine anfänglichen Versuche sind alle gescheitert. Der Kopf baumelte immer von meinem Körper weg. Soll das so sein? Er war natürlich trotzdem im Tuch gestützt, aber mir kam das zu wackelig vor. Durch engeres Binden habe ich nichts erreicht, außer, dass er höher gehangen hat.
Re: Mich mal einklinke...
Also unser Tuch ist 4,70m.Die Wiege ist bei mir(1,54m) auch so wegbaumelnd,bei meinem Mann(1,96m)hat es allerdings immer gut gehalten.Kommt wohl auch auf die Statur an?Ich mach lieber die Wickelkreuztrage!
LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen