Suchen Menü

Frage zu Taxifahren mit Kids

Guten morgen zusammen,
hab mal ne Frage: und zwar werde ich ende Juni mit Emilia zu einer Freundin nach Düsseldorf fliegen und werde natürlich NICHT unseren Autokindersitz mitschleppen. Frage nun, wie komm ich vom Flughafen in die Stadt? WOhl mit einem Taxi, aber geht das überhaupt? Ich mein gibt es Taxen mit Kindersitzen? Als sie noch kleiner war, war das ja kein Problem mit dem Maxicosi, den konnte man ja gut mitnehmen, aber jetzt? Da muß es doch eine Lösung geben, oder?
Freu mich auf eure Antworten und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.
GLG von Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Taxifahren mit Kids

Hallo!
Ich habe auch das Problem, wenn ich nach Hause fliege. Taxis haben normalerweise NICHT einen Kindersitz, WEIL -wie mir ein Taxifahrer erklärte, sie dann x verschiedene bräuchten, je nach Gewicht und Alter. Auserdem meinte er, dass so ein Sitz im Kofferraum zuviel Platz wegnehmen wuerde. (Und dieser Taxifahrer gehört zu einem Unternehmen, das hauptsächlich Farten zum Flughafen FRA anbietet).
Wenn Du mit dem Taxi fahren musst, dann wuerde ich versuchen, direkt schon vorher ein Taxi zu buchen, dass einen Kindersitz mitbringt. Aber ob es sowas gibt, musst Du dann erstmal bei der Taxifirma abchecken.
Ich nehm halt nun immer den Sitz mit und geb ihn dann auf, wir haben allerdings auch einen sehr leichten Sitz.
Eine Freundin von mir hat ihr Kind auch nur auf dem Schoss genommen, aber ob das in Deutschland geht, weiss ich nicht. Ich hab das nicht uebers Herz gebracht, denn wenn es einen Unfall gäbe und Emily was passieren wuerde nur weil ich auf den Sitz verzichtet habe, das wuerde ich nicht ueberleben.
Oder Deine Freundin holt Dich mit einem geliehenen Sitz ab??
LG Leena
P.S. Bin ja sehr gespannt, ob es auch Taxifahrer mit Kindersitz gibt!!

Hallo,
ja, gibt es. Meine Freundin, bzw. die Familie fährt auch immer mit dem Taxi zum Flughafen wenn die in den Urlaub fahren. Da kann man natürlich keinen Kindersitz mitnehmen. Die bestellen einfach rechtzeitig ein Taxi mit Kindersitz vor und das hat bisher immer geklappt.
LG Janna

Ist ja klasse! Ist das im Raum Frankfurt / Main?
LG Leena

na logisch gibt es die hier auch, viele Taxen haben eingebaute Kindersitze, die lassen sich einfach in die Rueckbank hochklappen.
sich vorher eine Taxe zu reservieren macht auch Sinn, der Taxifahrer wartet dann direkt am Abholpunkt, mit Namensschild - unuebersehbar.
Guten Flug
Lg
Peanut

hallo anja
ich denke es kommt auf die satdt an. in stuttgart und new orleans haben sie taxen mit kinderistzen, wissen wir weil wir sie bestellt haben.
lg heidi und liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen