Suchen Menü

Frage zu Stoffwindeln / Breitwickeln wegen Hüfte

Frage zu Stoffwindeln / Breitwickeln wegen Hüfte
Hallo, ist hier jemand, der mit Stoffwindeln wickelt, der mir die Faltanleitung für die Drachenform der Mullwindeln erklären kann? Ich soll unsere Elisa breit wickeln, weil die Hüfte nicht ganz OK ist, der KiA meinte, es reicht, eine zweite Pampers drüberzuziehen, aber dann kommt ja noch weniger Luft an den Po!!! Also versuche ich schon die ganze Zeit Origami-Falten mit der Mullwindel, kriege aber die "Drachenform" nicht mehr hin. Bei meiner 2. Tochter habe ich mal mit Stoff+Schurwollhosen gewickelt, aber das ist ja schon 4 Jahre her!!! Weiß jemand Rat, bzw. wie löst Ihr das Problem des "Breitwickelns" ??? Gruß, Alexandra mit Elisa 5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stoffwindeln / Breitwickeln wegen Hüfte

Hallo Alexandra!
Warum so kompliziert? Du kannst eine Mullwindel oder ein Gästehandtuch zu einem handbreiten Streifen falten, zwischen die Beine legen und mit dem Body fixieren. So haben wir es 4 Wochen mit Leon gemacht und beim 2. Hüft US war alles in Ordnung!
LG Conny und Leon 16w1t

Hi Conny,
danke für deine Antwort, aber ich finde nur die Mullwindel mit Body oder U-Hose fixiert berrutscht immer so doll. Lg, Alexandra

Hallo Alexandra, ich schicke Dir mal einen Link zu einer Seite mit
Wickelanleitungen und sonstigen Tips übers Profil. Nur mit Mull würde
ich übrigens nicht wickeln - es sollte eine möglichst dicke Einlage rein,
damit der Breitwickeleffekt erzielt wird. Alternativ kannst Du mit Frottee
wickeln (Lenya), oder mit fertigen Höschenwindeln, die aber teurer sind.
Ich selber wickele mit Frottee, meist in der Origami-Faltung. Das ergibt
ein dickes Windelpaket, aber saugt alles weg - wir hatten bei unserem
Vielpinkler und -kacker noch nie eine ausgelaufene Windel. Alles Weitere
übers Profil. LG Johanna mit Ladis 6w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen