Suchen Menü

Frage zu Stillen und Pre Nahrung!

Ich stille meinen Philipp voll, nur schlaeft er leider
nachts nur hoechstens 3 STd.Was meint ihr, ist es sinnvoll
ihm abends etwas festeres zu geben. z.b. Pre Nahrung, oder
so...! Er ist 12 Wochen alt. Vielen lieben Dank fuer Eure
Hilfe. Lg,Doris
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillen und Pre Nahrung!

statt fester Nahrung gib ihm doch einfach Zeit???
wenn du voll stillen willst, dann gehoeren solche Naechte meistens dazu, gerade bei dem Alter..
ich habe Leah irgendwann abends einen duennen Griesbrei gegeben, in der Hoffnung, sie schlaeft endlich mal durch, Pustekuchen, da war sie bestimmt schon 8 oder 9 Monate alt und wachte dennoch alle 3 - 4 Std auf..
LG
Peanut

Hallo Doris!
Ich habe bei Leon damals die Erfahrung gemacht,daß er noch viel schlechter nach ner Flasche schlief,weil er es auch vom verdauen her nicht gewohnt war.Rebecca macht nachts ca.10 h Pause vom Stillen,und das seit sie 7 wochen alt ist(gut im Moment Schub,deshalb"nur"7h).Ich denke es hängt vom Kind ab,nicht vom sattsein oder auch nicht.Leon bekam übrigens mit 7 Monaten abends Brei,mit 13 Monaten schlief er dann durch!
LG Petra

Davon kann ich dir abraten, denn wenn du von Stillen auf Flasche umstellen möchtest, solltest du zuerst die Mittagmahlzeit ersetzen. Es kann nämlich sehr gut sein, dass Philipp die Sorte nicht verträgt und Bauchschmerzen davon bekommt. Damit hättest du dann noch weniger Schlaf nachts. Pre Nahrung ist dazu noch mit Muttermilch zu vergleichen, also von der Konsistenz. Da du Pre Nahrung genauso nach Bedarf fütterst, wirst du nicht mehr Schlaf damit bekommen. Es gibt halt leider Kinder, die ihren Stillrhythmus von 2-3 h auch Nachts beibehalten. Und für was Festeres ist er mit 12 Wochen noch arg jung, das würde ich mir gut überlegen. Hast du mal versucht, ihn immer weiter zu strecken? So in 15 Minutenschritten? Ansonsten hilft nur Abwarten oder irgendwann wirklich auf 1er Milch umzustellen. Aber bei Letzterem bitte erst mit der Mittagsmahlzeit anfangen. Liebe Grüße Zauseline

Genau die Idee hatte ich auch vor 2 Wochen (Tochter nun 14 Wochen) weil ich so verzweifelt war und auch mal durchschlafen möchte...Seit gestern wecke ich sie um 10.00 uhr und hoffe,dass es dadurch besser wird.
Nur Mut und Durchhaltevermögen. Will dann vielleicht ab 5. Monat auch mit dem Mittagsbrei anfangen.#
'Mittlerweile glaube ich auch, dass die Umstellung auf ne andere Milch und gerade abends nicht sehr vorteilhaft ist. Also so lange genug Milch da ist, wirklich nur MIlch.
Tröste Dich, dass es uns genauso geht. (22.00, 1.00, 4.00 oder 5.00).
Kopf hoch - wir packen es.
sonnenbl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen