Frage zu Schonkost...
nun der Text...
Fatima hat einen Magen-Darm-Infekt seit Freitag. Ab Samstag morgen nicht mehr gebrochen. Bis jetzt hat sie gegessen ein weig geriebenen Apfel, Zwieback, Salzstangen, geschlagene Banane und mit Wasser gekochte Haferflocken (kam nicht so besonders an, genauso wie meine Möhren-Kartoffel-Suppe (püriert).
Appetit ist nicht so besonders, was wohl auch noch normal ist. Ab wann kann ich den was anderes geben und was folgt als nächstes. Der Stuhl war heute Morgen auch wieder fest.
Danke für ein paar Tips.
LG Andrea und schlafende Fatima
Re: nun der Text...
Leon hatte neulich auch einen M-D-Infekt und alle Schonkost verweigert. Im Internet habe ich dann gelesen, dass man heute gar nicht so lange warten soll, bis man "normale" Kost gibt. Ich habe ihm dann seine Premilch gemacht (normale Mischung, nicht verdünnt, weil sonst Nährstoffe fehlen) und die hat er dankbar weggezogen. Ein bißchen gespuckt hat er zwar und der Stuhl brauchte noch 2 Tage, bis er sich normalisiert hatte, aber mit Beginn der normalen Kost verbesserte sich sein Zustand schlagartig.
Zu trinken bekam er Fencheltee und Karottensaft mit Wasser (Mischung 1/5).
GLG Conny
danke für Deine schnelle Antwort. Das man schnell zur normalem Kost zurückkehren soll, habe ich auch schon gelesen. Habe ihr eben gekochte Möhren und Kartoffeln (ohne Fett als Finger-Food) gegeben. Kam sehr gut an, aber leider auch bereits beim Essen alles wider Retour.
Und was nu?
Trinken tut sie gut.
LG Andrea
Der Leon hat sich damit dann 1,5 Stunden Zeit gelassen. Vielleicht liegen die Stücken noch zu schwer im Magen?
Solange sie trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen. Leon verlangte es nach den Obst-Getreide-Gläschen. Da war mir schon komisch, ausgerechnet Obst bei Magen-Darm zu füttern. Das hat er dann aber auch drin behalten. *komischesKind*
Vielleicht versuchst Du es mal mit Babymilch zum Nachmittag? Oder vielleicht mag sie die Heilnahrung? Die mochte Leon gar nicht, weil sie ihm zu breiig war.
GLG Conny
Von Milchzeugs hat Luzi auch immer gebrochen.
Der Arzt meinte, Milch kann den Durchfall sogar verlängern.
Ich habe die HN aber als Flasche gemacht, nicht als Brei.
LG Katja
Re: Frage zu Schonkost...
Gute Besserung und alles liebe Susi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen