Suchen Menü

Frage zu Schonkost...

Bisherige Antworten

nun der Text...

Hallo,
Fatima hat einen Magen-Darm-Infekt seit Freitag. Ab Samstag morgen nicht mehr gebrochen. Bis jetzt hat sie gegessen ein weig geriebenen Apfel, Zwieback, Salzstangen, geschlagene Banane und mit Wasser gekochte Haferflocken (kam nicht so besonders an, genauso wie meine Möhren-Kartoffel-Suppe (püriert).
Appetit ist nicht so besonders, was wohl auch noch normal ist. Ab wann kann ich den was anderes geben und was folgt als nächstes. Der Stuhl war heute Morgen auch wieder fest.
Danke für ein paar Tips.
LG Andrea und schlafende Fatima

Re: nun der Text...

Hallo Andrea!
Leon hatte neulich auch einen M-D-Infekt und alle Schonkost verweigert. Im Internet habe ich dann gelesen, dass man heute gar nicht so lange warten soll, bis man "normale" Kost gibt. Ich habe ihm dann seine Premilch gemacht (normale Mischung, nicht verdünnt, weil sonst Nährstoffe fehlen) und die hat er dankbar weggezogen. Ein bißchen gespuckt hat er zwar und der Stuhl brauchte noch 2 Tage, bis er sich normalisiert hatte, aber mit Beginn der normalen Kost verbesserte sich sein Zustand schlagartig.
Zu trinken bekam er Fencheltee und Karottensaft mit Wasser (Mischung 1/5).
GLG Conny

Hallo Conny,
danke für Deine schnelle Antwort. Das man schnell zur normalem Kost zurückkehren soll, habe ich auch schon gelesen. Habe ihr eben gekochte Möhren und Kartoffeln (ohne Fett als Finger-Food) gegeben. Kam sehr gut an, aber leider auch bereits beim Essen alles wider Retour.
Und was nu?
Trinken tut sie gut.
LG Andrea

Uiii!
Der Leon hat sich damit dann 1,5 Stunden Zeit gelassen. Vielleicht liegen die Stücken noch zu schwer im Magen?
Solange sie trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen. Leon verlangte es nach den Obst-Getreide-Gläschen. Da war mir schon komisch, ausgerechnet Obst bei Magen-Darm zu füttern. Das hat er dann aber auch drin behalten. *komischesKind*
Vielleicht versuchst Du es mal mit Babymilch zum Nachmittag? Oder vielleicht mag sie die Heilnahrung? Die mochte Leon gar nicht, weil sie ihm zu breiig war.
GLG Conny

Bei uns hat die Heilnahrung von Milupa sehr geholfen.
Von Milchzeugs hat Luzi auch immer gebrochen.
Der Arzt meinte, Milch kann den Durchfall sogar verlängern.
Ich habe die HN aber als Flasche gemacht, nicht als Brei.
LG Katja

Re: Frage zu Schonkost...

Hallo, wir haben auch grade den Infekt. Deswegen komm´ich auch jetzt erst zum antworten. Alyssa ist nur MAgerquark mit Traubenzucker und ihre Folgemilch. Tee mit Traubenzucker mag sie auch nicht, lieber ohne. DAmit sie überhaupt etwas ist, bekommt sie mittags wieder normalen Brei. Frühstück und Abendessen will sie aber nicht. Stuhl ist mal fest, mal wieder mit Durchfall. Heilnahrung mag sie überhaupt nicht, Karotten auch nicht. DAmit sie überhaupt etwas bekommt, gibt´s lt. Ärztin den Traubenzucker. Hat aber auch nicht viel genützt, denn sie hat in 4 Tagen 250g abgenommen. MAl sehen wie´s weiter geht.
Gute Besserung und alles liebe Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen