Suchen Menü

Frage zu Schlafzeiten!

Wie die meisten hier ja wissen, gehörte Jolina eigentlich zu den Vielschläfern, was natürlich nicht heisst, dass sie kein Theater beim Einschlafen macht. *grins* Bis noch vor ein paar Wochen schlief sie auch tagsüber sehr viel von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Aber momentan schläft sie kaum noch für ihre Verhältnisse. Sie ist zwar stehend k.o., aber sobald ich sie ins Bett lege, rollt sie darin nur rum. Sie meckert zwar kaum und heult auch nur selten, aber sie schläft einfach nicht. Heute hat sie es bis jetzt gerade mal auf 30 min. gebracht. Ist das jetzt nur ne Phase oder bleibt das? Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die sich gerade durchs Arbeitszimmer rollt
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schlafzeiten!

Hallo Zauseline,
mir geht es mit Magnus genauso *händereich*! Er hat sonst auch echt viel geschlafen und nu...nix mit schlafen. Im Bett rollt er auch rum, erzählt, macht ein Nickerchen aber nie länger als eine Stunde. Jetzt liegt er im Laufgitter und hat ganz kleine Augen, tja aber sie wollen einfach nicht zugehen. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist! GGLG Anni

Hihi, jetzt sind die Äuglein zugefallen *froi*!

Ich habe es gerade nochmal versucht und diesmal scheints zu klappen. Hoffentlich hält sie länger als ne Stunde durch. Man, was waren das noch Zeiten, als sie 3-4 h nachmittags schlief und das ist noch nicht mal lange her. *seufz* Lass es bitte eine Phase sein. Liebe Grüße Zauseline

Huhu!
Ich kann Dir dazu nix tröstendes sagen. Leon schläft meist nur 30 Minuten am Stück, und das seit er 7 Wochen alt ist. :o( Ab und an mal länger, aber da muss er schon total erschossen sein.
Meine Freundin hat nen Sohn, der ist 2 und nochwas alt, und DER schläft mittags 3-4 Stunden und abends von 20 Uhr bis morgens um halb neun am WE. Toll, wa?
LG Conny und Leon 6m17t

Naja, wenn Jolina von Beginn an so wenig geschlafen hätte, würde ich mir da auch keinen Kopf machen. Aber bisher war sie ja immer ein Kind, was extrem viel Schlaf brauchte. Und plötzlich von heute auf morgen kommt sie manchmal nur auf 13 in 24 h. Ich hoffe einfach mal ganz doll, dass das genauso eine blöde Phase ist, wie die unruhigen Nächte beim 19er-Schub. Sag mal, was machst du eigentlich den ganzen Tag mit Leon, wenn er so lange wach ist? Jolina ist ja momentan dann von 8 Uhr morgens bis 21.30 Uhr wach mit 2-3 h Schlaf dazwischen. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die verdächtig ruhig im Schlafzimmer ist *liebermalnachguckengehn*

huhu Zauseline!
Viel durch die Gegend schleppen, auf dem Schoß sitzen haben, viel erzählen, zu Uroma und Uropa rüberdackeln, Kinderwagenfahren, Spieldecke begucken, Faxen machen, ab und an spielt er ja mal ein bissel alleine.
Oh Gott, ich bin ein Entertainer.
GLG Conny

Hallo Zauseline!
Das scheint wohl gerade Mode unter den Zwergen zu sein. Matti, der sonst auch 3 mal am Tag 1-2 Stunden geschlafen hat, begnügt sich seit Kurzem nur mit 2-3 Nickerchen, die höchstens 30 Minuten dauern. Zum Glück schläft er abends relativ schnell ein, was mir auch lieber ist. Es scheint wohl im Moment alles zu spannend zu sein und man könnte ja was verpasen, wenn man die Augen zu macht;-)
Vielleicht ändert sich das wieder, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
LG Kerstin

Hallo Zauseline,
also bei mir ist es grad andersrum geworden.
zuerst hat Alisa Tagsüber mal nen 10Min. "Natz" gemacht, das wars.
Jetzt schläft sie vormmittag ne halbe Stunde , Mittags 1,5bis 2 Std.
Wenn ich allerdings den "Müdigkeitspunkt" übergehe, weil wir nicht da sind oder einkaufen, dann hab ich den ganzen Tag ein unausstechliches Baby.
Vielleicht braucht sie den Schlaf Momentan einfach nicht so tagsüber? Wenn sie nicht weint und nicht fast nicht meckert?
Änderst sich bestimmt wieder, denke das das bei Alisa auch "nur" ne Phase ist, die aber jetzt schon gut ne Woche andauert!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen