Suchen Menü

Frage zu Sandalen!

Guten morgen zusammen,
wollte gestern endlich mal für meine Maus Sandalen kaufen....war gar nicht so einfach.
Zum einen gibt es für Mädels kaum was schlichtes. Entweder sind die knallbunt oder mit Schmetterlingen, Blumen, Glitzerkram u.ä. versehen. Steh ich nicht so drauf!
Aber jetzt die eigentliche Frage: Ich bin schon der Meinung dass die Zehfrei sein sollten, so sind die einfach luftiger. Der Papa meint aber da würde sie sich die Zehen weh tun....Was meint ihr dazu? Und dann noch eine Frage zur Größe: Grundsätzlich sagt man ja dass Kinderschuhe einen guten cm Platz nach vorne haben sollen....gilt das auch für zehfreie Schuhe?
Also Mädelsmütter vor!!!! Freu mich über eure Sandalenberichte.
Schönen Tag noch und
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Sandalen!

Hallo Anja,
ja das gilt auch für Zehensandalen...Du kaufst da wie bei geschlossenen Schuhen die Gr. die gemessen wurde.Ist der Schuh dann am Fuß fehlt noch ein fingerbreit nach vorne Ca.
Das sich die kleinen da die Zehen stoßen kann ich nciht bestätigen:O)
Das mit den Glitzerkram und co kenn ich. Alisa hat Orange Rote Sandalen auch etwas bunt...aber mehr gabs da nicht und Straßsteine dran ( warmir zu ähhhh )
LG Schnegge
PS: Ob der Fuß es BArfuß aushält oder Du trotz Zehfrei dünne Socken anziehen musst würd ich testen...Alisa kann darin nicht barfuß gehen
= der fuß bekommt "druckstellen"

Re: Frage zu Sandalen!

Hallo Anja Namensvetterin :o)
Magnus hat Sandalen von Reno (Bama) und Deichmann (Bob der Baumeister *g*). Bei beiden Modellen ist vorne etwa ein fingerbreit Luft. Die Zehen hat sich Magnus noch nicht verletzt aber das Laufen mit Sandalen ist für die kleinen doch ungewohnt. Zuerst wollte Magnus gar nicht in die Schuhe rein! Jetzt gefällt es ihm ganz gut. Wir ziehen aber immer Socken rein, einmal ohne und die Füße hatten einige Druckstellen.
LG Anni

Re: Frage zu Sandalen!

Hi Anja,
bin zwar Jungenmama aber ich wollte auch immer Sandalen mit Steg vorne. Mittlerweile hat er schon das dritte Paar ohne und das klappt ganz gut, Wichtiger wenn man die Sandalen auf der Straße an hat ist eine stabile Ferse, denke ich.
Einen cm Platz haben wir nach vorne aber nicht, das wäre meiner Meinung nach auch eher eine Stolperfalle.
glg Tina

Re: Frage zu Sandalen!

huhu!
meine jungs haben auch sandalen ;-)
mir war es ziemlich schnuppe, ob vorne noch so "schuhstreifen" sind oder nicht, die zehenfreien waren billiger.
Platz nach vorne haben sie, aber es ist nicht so eilig mit dem Neukauf, wenn sie vorne kürzer werden (Ende des Sommers z.B. kaufe ich keine neuen mehr).
Malte hat sich letztens wirklich die Zehenaufgeschrammt, aber da ist er mit dem laufrad gefahren und hat die Schuhspitze über die Straße gezogen *tsts* Ansonsten muß ja echt was drauffallen oder so. Ich meine, barfuß laufen ist ja auch sehr gesund, und dabei können sie sich auch weh tun, so ist das, man kann es ja nicht immer vermeiden. Auf jeden Fall sind offene Schuhe deutlich luftiger (klar), aber ob wir das ini dem Sommer dieses Jahr brauchen?
LG Franziska

Re: Frage zu Sandalen!

Wir haben schon vor ein paar Wochen Sandalen gekauft, beim ersten schönen Sonnentag ;-)). Komisch, ich hab damals mal zur Abwechslung für Anna was eher Buntes und Mädchenhaftes gesucht und nix gefunden *staun*, wir haben dann halt zehfreie schlichte beige Sandalen bekommen. Naja, Schuhe mit Tüdelkram kann sie ja noch oft bekommen *gg*, was solls. Jedenfalls hatte ich auch erst Bedenken wegen dem Anstoßen der Zehen, wenn diese frei sind, aber es hat sich gezeigt, dass es keine Probleme gibt damit, und Anna stolpert schon des öfteren mal.
Wegen dem Platz, auch da gilt, dass die Zehen nach vorne mind. 1 cm Platz haben sollen, also ausreichend große Schuhe auf alle Fälle holen. Bei Anna ist auch jetzt noch genug Platz, so dass wir nicht gleich wieder neue holen müssen.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen