Suchen Menü

Frage zu Reisbrei mit Milch ....

Hallo,
sagt mal ich kann doch für den Abend auch den Reisbrei ( hab den von Alnatura) auch mit Nestle Beba anmachen oder ?
Ich hab jetzt mal die 2er gekauft wo drauf steht nach dem stillen ! Ok ich stille noch und Nils isst nur Mittags seinen Gemüse-Fleisch-Brei und Nachmittags ein bischen GOB auch gemacht mit Reisflocken aber mit Wasser angerührt.
Jetzt meien Frage....ist die Beba 2er ok zum anrühren ! und kann ich da grad nach den angaben auf der Verpackung gehen die eigentlich zum trinken gedacht ist oder muss ich da weniger pulver nehmen....mein gott ist das alles chaotisch...!
hoffentlich kann der bald am tisch mitessen !
lg
manu
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Reisbrei mit Milch ....

Hallo Manu,
Also ich würd so oder so nie die 2er Nehmen ( da ist mir zu viel unützes Zeug drin ). Da Du stillst kannst Du doch auch Pre nehmen?? Oder die 1er?
Hat das nen grund warum Du Dich für die 2er Entschieden hast?
Für die Flüssigkeit die Du brauchst rührst Du nach Packung die MIlch an und gibst sie dann zum Brei.
Ich bin auch froh wenn die kleine vom Tisch ist...heute kam wieder der Entwicklungsbrief, 3 Mahlzeit ersetzen udn GOB...Alisa mag kein OBst, vom Brei sit sie auch nciht mehr begeisert und bei jeder MAhlzeit Gemüse....SUPI *grins*
Viel Erfolg beim zufüttern!

ähhhmmm nee es hat keinen Grund...ich bin vor dem riessen regal gestanden und hab gelesen nach dem stillen und hab dann einfach zugegriffen und es gekauft....! Meinst du es ist schlimm wenn ich ihm das gebe ? er ist ja eh so leicht !!
Lg und danke
Manu

Pre ist auch nach dem Stillen genauso wie die 1er.
Schlimm? Denke nicht das es schlimm ist. Würde das aber nicht auf Dauer geben, es ist halt Megamäßig Zucker drinne und die Meisten Schmecken dann noch nach Vanille...
Aber schlimm ist was andres. Meine Schwester hat allen dreien die 2er Milch gegeben, keines davon hat schlechte Zähne, oder Übergewicht , und danach auch noch normale Miclh getrunken als sie über ein Jahr waren *grins*
Nur Ich werd sie trotzdem nicht geben.
Kannst ja Umtauschen oder Du Probierst es doch aus....LG Schnegge

mhhh dann werd ich mir mal überlegen ob ich doch die 1er kaufe...aber das zeug ist ja sooo teuer und ich hab doch in meiner dummheit gleich ein packen aufgerissen..also nix mit umtauschen *echtblödbin*
lg
manu

Guck doch mal bei den Inhaltsstoffen, ob da irgendein anderer Zucker als Lactose (also Sacharose oder Fructose oder Maltose) drin ist. Kristallzucker (das ist glaub ich die Sacharose) ist laut Beba schon mal nicht drin, und das ist wohl das ungünstigste. Wahrscheinlich ist Maltose dabei. Mach Dir keinen Kopf, nei der nächsten Packung nimmste dann halt was andres... Er wird wg. der einen Packung bestimmt nicht früher Karies bekommen...
Und irgendwelche Aromastoffe sollten da (finde ich) auch nicht drin sein, auch naturidentische nicht.
LG,
Clara

Was für ein Entwicklungsbrief war denn das? Bei unseren stand das mit den 3 Mahlzeiten nicht drin oder ich hab es schön überlesen *ggg*. Erinnere mich jedenfalls nicht. Seit ca. 2Wochen isst Anton endlich richtig gerne auch den Gemüsebrei. Und wir sind schon 8 oder 9 Wochen dabei mit Zufüttern... Ich hab jetzt 2 Mahlzeiten ersetzt, mit der dritten warte ich noch ein Weilchen. Ich stille einfach zu gerne und Anton ist auch zufrieden. Außerdem: Milch kriegt er ja von mir noch genug, warum sollte ich ihm Milchbrei machen? Der GOB hat doch schon recht viel Eisen, wenn ich ihn mit Hirse mache und der GKFB bzw. Vegi-Brei (mit Hirseflocken) auch...
Hab aber die HIPP Pre-Milch für den Milchbrei schon da, da mir was anderes auch nicht auf den Tisch kommt. Und ab 1 Jahr werd ichs mit Kuhmilch versuchen, eventuell verdünnt.
LG,
Clara

@Clara

Huhu,
das war der Heutige *nachrechne* 32 Woche glaub ich.
Da stand was von der dritten Mahlzeit und die wäre GOB wenn man abends MIlchbrei füttert.
MIttgasmahlzeit haben wir auch ersetzt, abends gibts grad Griesbrei ( aber da ist sie auch noch nicht ne Kompl. mAhlzeit ), aber GOB isst sie mir nicht, sie mag kein Obst( wie Papi *fg* ).
2er Werd ich nicht geben.
Mit einem Jahr hoffe ich klappt das ganz gut mit den "normalen" Mahlzeiten* hoffe ich zumindest*
LG Schnegge
PS: IM Gries ist doch auch Eisen? Ausserdem bekommt Sie 3 mal die Woche Fleisch? Meinst Du das reicht nicht aus? MUSS GOB den sein???
Upss jetzt doch weider Fargen gestellt hab
LG Schnegge

Re: @Clara

Wenn sie 3 mal Fleisch bekommt, musst Du nicht unbedingt Hirse nehmen. Anton liebt Obst! Aber wenn sie es nicht mag, dann gib ihr doch auch morgens noch Milchbrei (wenn Du überhaupt noch ne Mahlzeit ersetzen willst). Wobei das Vitamin C (auch im GKFB) wichtig ist, um das Eisen herauszulösen. Vielleicht kannst Du ihr ja im Milchbrei was "unterjubeln"? Hast Du schon alle Obstsorten durch??? Anton muss sich immer erst an den neuen Geschmack gewöhnen. Banane hat er z.B. erst total abgelehnt, jetzt isst er es auch. Aber Apfel-Birne mag er lieber.
LG,
Clara

Man kann den Milchbrei doch eigentlich auch mit Muttermilch anrühren, oder?Jetzt erzählt mir bitte nur positives, pumpe nämlich die ganze zeit schön auf Vorrat.
LG Sandra

Klar kann man, aber ich hab echt keine Lust auf die Abpumperei, bin froh, dass ich es nicht mehr muss (musste doch wg. der Arbeit abpumpen).
LG,
Clara

Hallo Clara,
meine KIÄ meinte Babys wissen genau was sie vertragen und was nicht. Ich bin schon alle Sorten durch ausser HImbeere oder as es da gibt. Irgendwas neues von Hipp und das möcht ich nicht geben.
Banane mag sie gar nicht, wenn sie von Apfel oder Birne gekostet hat einige LÖffel dann Tagelang nicht mehr...am nächsten Tag hat sie im gesicht Ausschlag.
Ich geb etwas Saft mit in den Fleischbrei.
Morgens möchte ich noch keinen Brei geben.Wir ersetzen gerade abends die zweite Mahlzeit.
Wenn ich Obst in den Brei gebe dann wehrt sie sich auch dagegen.
Naja viell . findet sie ja doch noch gefallen daran!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen