Suchen Menü

Frage zu Osanit

Hallo, Alisa zahnt etwas, sie hat komischen Stuhlgang, das Zahnfleisch ist geschwollen und die Backe ist rot.
Ich geb ihr wenn sie arg weint Osanit, allerdings hab ich das gefühl das sie davon müde wird.
Kann das denn überhaupft sein???
Wer kennt sich damit aus?
LG Schnegge
PS: Noch nen Tip Parat was man sonst noch "gutes" tun kann???
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Osanit

Huhu!
Wenn sie gute Laune hat und schon Beikost bekommt, würde ich ihr mal nen harten Kanten Brot geben oder was, womit sie darauf schubbern kann. Leon fand das prima.
LG Conny

Hallo Schnegge!
Oh je, die arme Alisa!
Dann ist es ja jetzt soweit: Die Zähnchen plagen!
Mein Sohn ist bis jetzt nur "etwas" geplagt. Ich hab einen Gel-Beißring, den ich kurz in den Kühlschrank lege (nur kurz, sonst ist er zu kalt). Dann beißt er darauf rum, und "ahhhhhhhhhhhhhhhh - Erleichterung "
Dentinox soll noch helfen (ist aber glaube ich Alkohol drin) Brotrinde zum "kauen" soll auch gut sein (nicht zu hart) Ob die Osanit müde machen weiß ich allerdings nicht ....
lg sylvia und Noah (der schläft schläft schläft..... fragt sich wie lange ;-)))))

Noch was....

Bernsteinkette soll auch helfen.
Ich habe eine, deren Steine abgerundet sind. So kann Noah darauf rumkauen. Die Steine sollen aber hauptsächlich afu der Haut getragen helfen.
Aber natürlich nicht nachts. Da hätt ich zu viel Angst, dass was passiert.
Gruß
sylvia

Re: Noch was....

Hallo,
also ich hätte ja so ne Kette, Nachts würd ich die eh nicht dran tun, aber als ich sie Tagsüber dran hatte , hatte Alisa immer abdrücke am Hals...da ich das ned leiden könnte, hab ich sie abgemacht. Ist doch doof wenn die so drücken....
LG Schnegge

hallo ich habe heute auch die kügelchen gekauft. neulich bei einer freundin ist eric auch müde davon geworden, scheint aber zu helfen.

Huhu Schnegge,
ich denke eher, daß das zahnen superanstrenged ist und das die Zwerge mit dem Osanit eine Entspannung haben nd dann von der ganze Anstrengung einschlummern... ;)
Ich würde Dir von den anderen Tipps (Dentinox und Brotrinde) abraten... Dentinox ist ein Lokalanästhetikum und betäubt das Zahnfleisch und Brot = Getreide (schlau, ne? *g*) und Allergiegefährdend, sollte vor dem 9ten Monat nicht angeboten werden, auch nicht zum abschlabbern...
Aber das muß ja jeder selber wissen, ist halt nur meine Meinung.
Was bei Linus auch noch toll beim zahnen geholfen hat sind Chamomilla Globuli.
Alles GUte für euch un GLG Pialine m. Linus (morgen endlich 3!) und Forumsküken Leah (14w3t)

Hallo,
hab den Ökotest gelesen, was draufstreicehn werd ich Ihr nicht.
Chamomilla bekommt sie schon wegen Ihren Bacuh, das hat also nichts gebracht. Osanit helfen ganz gut, sie ist halt dann immer so müde.
LG Schnegge und Danke

hallöle,
osanit helfen eigentlich nicht explizit bei zahnweh sondern sind sowas wie ein homöopathisches beruhigungsmittel. merlin bekommt sie immer, wenn er schreiattacken hat und total diurch den wind ist. sie machen nicht, dass die zähnchen nicht mehr weh tun, sondern beruhigen das kind "nur". normalerweise werden sie müde, wenn sie beruhigt werden, weil aufregen und schreien halt viel kraft kostet und wenn man dann auch noch "runtergefahren" wird, fallen schnell die äuglein zu. soweit meine kenntnisse.
grüßle
jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen