Suchen Menü

Frage zu Orangensaft in Breien

Hallo!Bin gerade dabei mit der Beikost anzufangen, und hab gleich eine Frage dazu: presst ihr eine frische Orange aus für den O-Saft oder nehmt ihr einen aus dem Packerl? Muß man den vorher auch "testen" ob der Kleine ihn verträgt? Lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Orangensaft in Breien

hi,
ich nehme so einen mit Vit C angereicherten Direktsaft.
verträgt er gut.
glg Tina

hi katrin,
da ich ganz froh bin, dass luna wasser trinkt und nicht vor habe ihr in nächster zeit säfte anzubieten (das kommt eh noch früh genug *g*) nehme ich vitamin c angereichertes obst aus dem gläschen (aber keine orangen, soll man bei allergiegefährdeten babys im 1. jahr vermeiden)oder koche selber das obst ein.
wenn du interesse hast, dann gucke ich mal nach welche der wenigen gläschen die sind wo wirklich nur obst und vit. c. drin ist, in den meisten ist noch naturreis, dicksaft, stärke oder anderes unnötiges zeugs drin...
lg
yvonne

Bei dem O-Saft in der Beikost, geht es ja in erster Linie um das Vitamin C, das für die Aufnahme von Eisen benötigt wird. O-Saft ist aber oft recht herb und manchmal nicht so bekömmlich. Ich hab ihn deshalb durch Birnensaft ergänzt und tue immer nur einen kleinen Teelöffel in den Gemüsebrei (In Birnendirektsaft ist auch viel Vitamin C). Ich habe "normalen" Birnensaft aus dem Reformhaus gekauft und ihn in Eiswürfelbehälter gefroren, da man ja so wenig für die Beikost braucht und die offene Flasche nicht so lang aufbewahren kann. Marco findet Birnensaft im Essen übrigens aus leckerer als O-Saft :-). Zum Trinken kriegt er aber nur MuMilch. Alles andere verweigert er sowieso.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen