Suchen Menü

Frage zu Muttermilch

weis jemand, wann das was ich esse ungefähr in der Muttermilch ankommt?
Tobias hat schon die zweite Nacht nachts trockene Pupse und morgens ab ca. 8 Uhr drückt der Stuhl.
kann es an was liegen, das ich gegessen habe?
glg und Danke
Tins + Tobias 6w4t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Muttermilch

Ich habe mal was von 6-8 h gelesen. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht. Es könnte schon sein, dass es daran liegt, was du gegessen hast, aber bei meiner Kleinen geht das immer so, egal wie ich mich ernährt habe. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

auch immer nachts?
bisher war es wenn überhaupt zw. 19 und 22 uhr.
hmm, dann überlege ich mal. habe gestern 2x eine jumbotasse milchkaffe getrunken (jew. mit kleinem espresso), kanns das sein ß
glg tina + tobias

Nein, zum Glück nicht immer nachts. Im Moment hat sie aber anscheinend wieder fast den ganzen Tag Bauchprobleme. Vielleicht sollte ich ihr doch noch zusätzlich Fencheltee geben oder ich muss wieder mehr von dem Zeugs trinken. Gleich mal ne Kanne kochen.
Wenn es Kaffee mit Stoff war, dann kann es sehr gut sein, dass dein Kleiner deswegen so unruhig war. Liebe Grüße Zauseline

na ja, schon mit stoff. habe ich aber in der ss auch gemacht. ist frisch gemahlener espresso und wirklich nur ne halbe espressotasse voll. werd aber doch mal wieder kürzer treten damit und auch ne kanne stilltee trinken!

trink nicht zuviel Fencheltee!

Wie bei allen Arzneien macht es die Menge. Zuviel tut dem
Bäuchlein dann wieder weh. So drei, höchstens vier Tassen
reichen. Oder Du machst Dir eine Mischung mit Melisse z.B.
(für Deine Nerven) oder Petersilienwurzel (für den
Eisenhaushalt), dann sind die Anteile geringer.
LG Franziska

Hallo Tins
Jeroen pupst wie ein Weltmeister, egal was ich esse. Selbst wenn ich kein bisschen Schokolade esse. Aber mir geht es auch so! Ich muss auch pupsen und esse nicht anders als vorher und hatte da keine Probleme. Sorry für die Details. Aber ich denke, solange sie pupsen, haben sie keine Krämpfe und somit schreien sie nicht vor Schmerzen!
Gruss, Laurentia mit Jeroen (10w3t)

Das kann ich leider nicht bestätigen. Meine Süße pupst wie ein Weltmeister und schreit trotzdem häufig vor Schmerzen. Gerade heute nacht ist sie mal wieder ausser der Reihe davon aufgewacht, weil sie ihren Sch... in die Windel schreien musste. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

war auch die ganze nacht wach weiler geknottert hat ohne ende - dazu hunger alle 2h!
also bäuchlein massiert ins bett geholt -> genick verspannt ohne ende.
:-))
so hemmas gwellt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen