Frage zu Malen und Stifte
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal versucht, mit meinen beiden zu Malen. Damals waren sie nicht begeistert. Heute habe ich es wieder probiert und siehe da: Großes Interesse.
Nun habe ich bisher noch keine kindgerechten Stifte bzw. Malutensilien gekauft. Deshalb möchte ich Euch fragen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt und mir empfehlen könnnt?
Gibt es Stifte, die sich für das Alter (15 Monate) besonders eignen? Sie sollten auf jeden Fall ungiftig sein.
Oder mit was malt ihr mit Euren Kindern(Bunttifte, Faserstifte, Wasserfarben, Wachsmalstifte, Kreide)? Und auf was (Papier, Tapete)?
Bin jetzt erst einmal überfordert, möchte aber gern schnell dem neuen Interesse meiner beiden gerecht werden.
LG
Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
Re: Frage zu Malen und Stifte
Kilian malt total gerne.
WEnn ich ehrlich bin, ich habe diesmal nicht wirklich darauf geachtet ob die stifte ungiftig sind, bin ja dabei und passe auf das er sie nicht in den mund nimmt.
Wir haben unter enaderem vom kleinen König eine Malmappe gekauft, da sind wachsmalstifte und Fasermaler drin die auch klein und dick sind, genau richtig für kleine Kinderhände.
Dann habe ich besonders dicke Bundstifte von Faber, die findet er auch toll!
Und vor einigen monaten habe ich schweine Geld für Stockmar Wachsmalblöcke ausgegeben. Diese sollen woll DIE Anfängerstifte sein!! Mit reinem Bienenwachs . Da kostet mich 8 socher Blöcke mal locker 7,60Euro! hmmm, und die fand er dann garnicht so toll. Er will lieber das was natürlich auch die großen haben ;-)
Naja.....
Lieben Gruß Serafina
Jonas hat die Wachsmalmäuse von Pelikan. Er malt sehr gerne damit! Vorgestern hat er auch mit den Fingermalfarben arbeiten dürfen.
Auf Papier oder alte Werbungblätter (Rückseite leer) darf er malen.
Gestern hat er ganz alleine Lust aufs Malen bekommen und hat sich seinen Stiftekübel geschnappt und ist zum Papierfach beim Schrank gelaufen. :o) Der Papa hat ihm dann sein teures Druckerpapier hergegeben.
LG Johanna + Jonas Gabriel
Livia malt auch sehr gerne, am liebsten mit Pinsel und Finger mit Wasserfarbe, ab und zu auch mit Farbstiften. Auf die Rückseite von Werbeblätter oder auf neues weisses Druckerpapier je nachdem ob ich das gemalte der Grossmutter oder der Patentante mit einem aufgeklebtem Foto schenke oder obs einfach so fürs malen ist.
Liebe Grüsse
Nadja
mittlerweile nimmt Noah auch schon mal einen Wachsmaler in die Hand und krickelt etwas auf´s Papier.
Wir haben Wachsmaler von Lyra. Die sind ohne Plastikhülle und recht dick. Ich denke, dass Wachsmaler im Moment besser sind als Buntstifte. Wachsmaler sind kürzer. Ok, es gibt auch kurze dicke Buntstife, die ich auch hier habe, aber Wachsmaler haben eben keine Mine und somit kann man damit -egla wie sie in der Hand liegen- malen.
Bei der Oma liegen die Wachsmalmäuse von Pelikan.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Also wir haben Wachsmalstifte aus Bienenwachs und normale Holzstifte. Zur Zeit malt sie nur mit Holzstiften weil sie die Wachsmalstifte schon fast aufgegessen hat :O)
Ne, aber sie beisst immer wieder ab davon.
Malen tut sie meist auf Karton, weil der nicht so schnell "abhaut" wie Papier....
LG Schnegge
Die besten sind...
GLG
Birgit
Re: Die besten sind...
LG Raphaela
Re: Die besten sind...
Hier in Ö kriegt man sie eigentlich in jedem Spielzeuggeschäft... Aber schau mal bei amazon, da hab ich sie auch grad entdeckt.
Ich schick dir gleich den Link übers Profil, ja?
lg
Birgit
wir haben von Ravensburger (Reihe ministeps, von "Eltern" empfohlen) eine Malunterlage und einen Stift (sieht aus wie ein dicker Edding), den man mit Leitungswasser füllt. Nach 2 Min. dann man damit auf der Unterlage malen und nach einigen Minuten verschwindet es (trocknet halt). Da Jonas sein Gemale noch nicht vermißt, ist es für uns optimal, da auchmal Striche daneben, auf Hände und Klamotten bzw. Tisch gehen und das Wasser halt einfach trocknet.
Glg Angelika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen