Frage zu Linkshänder!
Noah ist Linkshänder. Gibt es nun in seinem Alter schon l
Linkshänderscheren oder kommt das erst später? Sollten Kinder in diesem Alter schon mit Scheren schneiden? Noah schneidet -unter meiner Aufsicht- schon mal mit der Zick-Zack-Schere und hat unter unserer Aufsicht auch schon mal mit der großen Schere geschnitten und es hatte geklappt.
Aber nun zum Ausgang zurück:
Ab wann sollte man eine extra Linkshänderschere benutzen?
LG Anusch mit Linkshänder-Noah.
Re: Frage zu Linkshänder!
Ich denke mal, sobald man linkshänder ist. Versuch mal eine normale Schere mit links zu bedienen, dann weißt Du warum *smile*
GLG Conny
Ich hätte meine Frage genauer stellen sollen:
Gibt es für dieses Alter überhaupt schon Linkshänderscheren?
LG Anusch mit Noah.
klar gibt es kleinkindbastelscheren für linkshänder ;o)
sobald er schneidet drück sie ihm in die hand! ;o)
aber das erstaunliche wie ich finde ist, dass mein "großer" (4j5m) linkshänder ist, aber mit der linkshänderschere nicht zurechtkommt! er nimmt zum schneiden mit der linken hand die rechtshänderschere und erzielt bessere ergebnisse! *grübel*
glg von ildiko
das ist echt erstaunlich mit deinem Großen. :o)
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel... ;o)
DAnn werde ich mich mal am Wochenende auf den Weg machen eine Kleinkindlinkshänderschere zu ergattern. DAnke!
LG anusch mit Noah.
vielleicht macht dein Kurzer es ja auch so???
Lg
Peanut
Das finde ich lustig. Ich habe meine KiÄ auch wegen der Linkshändigkeit bei Benedikt befragt und die meinte, so richtig könne man das erst mit ca. 4 Jahren sagen. Vorher wechseln sie gern nochmal die Hand. Ich bin nämlich auch fast überzeugt davon, dass Benedikt ein Linkshänder wird. Er nimmt zum Malen, zum Essen und zum Ballspielen immer die linke Hand. Und wenn ich ihm dann mal den Stift oder den Ball bewusst in die rechte Hand gebe, wechselt er auch bevor er anfangt irgendetwas zu tun. Hast du da mal nachgefragt? Ich meine jetzt alles für Linkshänder anschaffen, und dann überlegt er es sich doch wieder anders ... hm, grübel.
Aber wahrscheinlich, sollte man, wenn man mit den Kindern schneidet schon darauf eingehen, welche Hand sie nutzen. Wen er es nun mit links macht, dann auch LInkshänder-Bastelschere. Obwohl, es gibt sowas doch auch für beide Hände - glaube ich zumindest. Vielleicht wäre dann sowas sinnvoll, falls er es sich doch nochmal überlegt mit der Hand.
GLG
Anett mit Vielleicht-Linkshänder-Benedikt, die ins Grübeln gekommen ist und beim nächsten Arzttermin nochmal nachfragen wird (haben wir Anfang Juni)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen