Frage zu Lauflernhilfen
habe soeben erfahren, dass mein Kleiner eine sog. "Lauflernhilfe" geschenkt bekommt. Einverstanden bin ich damit eigentlich nicht, da ich hier im Internet eigentlich nur negatives darüber gehört habe.
Was meint ihr?
LG, Tina
Re: Frage zu Lauflernhilfen
LG,
Clara, die sich immer fragt, warum die Leute die Eltern nicht fragen, bevor sie was kaufen...*seufz*
kann ich dir nur zustimmen. Die Lauflerner halten das Kind in einer aufrechten haltung, die das Kind zu der zeit aber noch gar nicht beherscht. Der Rücken wird somit überlastet, die Wirbel werden zusammengedrückt. An sich beginnt jedes Kind ja erst zu laufen, wenn es sich allein aufrecht (den ganzen Körper) halten kann.Die muskeln dementsprechend bewachsen/gebildet sind.
Außerdem ist die Unfallgefahr sehr hoch, die kleinen erreichen schon eine ganz schöne Geschwindigkeit mit den Teilen, können aber überhaupt nicht bremsen. Jede Teppichkante ist also eine Stolperfalle. Und dann fallen sie ja direkt aufs Gesicht...von Treppenstürzen mal ganz abgesehen...
Ich find die Teile echt gefährlich...
LG Kerstin
mal einschleich...
http://kind.qualimedic.de/Q-5138620.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5138639.html
ich muß gestehen, daß ich so ein teil bei meinen kindern auch hatte, aber ich konnte es nur auf dem sehr langen flur im hochhaus verwenden, ich der wohnung war kein platz dafür. udn draußen auf dem flur fand ich es nicht gefährlich.
lg. swchen
ich kaufte dann dieses holzwägeli in der ikea. damit lernte sie dann schlussendlich zu gehen. sie machte dann kurz nach ihrem 1. geburtstag ihre ersten schritte. wie gesagt, verteufeln tu ich diese lauflerngeräte nicht. ich persönlich fand es einfach wichtig, dass sie nicht zu lange damit rumkurvte.
Sorry, die Dinger sind der letzte Mist! Erstens eine absolute Sturzquelle (Türschwellen) und zweitens lernen sie damit auch nicht schneller laufen, im Gegenteil, viele Kinder erst später, weil sie damit ja faul rollen können!
Die Dinger gehören echt verboten!
LG Conny und Leon 16w1t
LG Ulrike
Auch mal einschleich!!!
Also ich hatte mir auch eine Lauflernhilfe geholt, und Elias war natürlich total begeistert. Ich habe ihn halt alle zwei Tage mal ne halbe Stunde reingesetzt, also sehr selten. Mein KiA sprach mich darauf an, ob ich denn sowas hätte, ich sagte ja, und das er eben so selten drin sitzt, er meinte das sei ok!!! Gekippt oder gestürzt ist Elias damit NIEEE!!!! Elias war ein sehr flottes Kind, krabbeln und am Tisch entlang machte er mit 6 1/2 Monate, nur Laufen "erest" mit 11 Monate, da er Hüftprobleme hat. Hatte aber mit Dem Gehfrei nichts zu tun!!!
Also mein Tip, Du kannst es benützen, wenn Du mal "kurz" Ruhe brauchst und dann wieder "früh" wegnehmen!!! Elias mochte mit knapp 11 Monate eh nicht mehr rein!!!
LG Cindy 26ssw mit Elias 15Monate....
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen