Suchen Menü

Frage zu LUNGENENTZÜNDUNG

Hallo,
also ich habe seit gestern Spätnachmittag eine fette Bronchitis.
Die Frau in der Apo heute morgen hat mir gesagt, dass ich unbedingt noch zum Notdienst soll, da die Viren zur Zeit extrem aggressiv sind und der sehr schnelle Ausbruch und die damit verbundene Verschlechterung evtl. auf eine Lungenentzündung hindeuten KÖNNTEN. Da ich mir gestern zu allem Überfluss auch noch einen Nerv geklemmt habe, mein Mann heute gearbeitet hat und es tagsüber durch die Medis erträglich war, bin ich natürlich nicht gegangen. Frage mich nun aber, ob das richtig war ?!
Wer von Euch kann mir sagen, wie sich eine Lungenentzündung anfühlt ???? Bronchitis hatte ich schon öfter, Lungenentzündung Gott sei Dank noch nie.
Gestern am späten Nachmittag ging es mit Halskratzen los und heute nach dem Aufstehen : Hals super trocken, rau, fühlt sich wund an, Hustenattacken ohne Auswurf aber schmerzhaft (Brustkorbbereich hinten), kein Fieber, laufende Nase, fühle mich insgesamt als ob mich ein Panzer überrollt hätte ... Nach dem was ich so im www gefunden habe KÖNNTE das auf eine virale Infektion hindeuten ....
Ich mache mich jetzt auch nicht verrückt .... Frage mich aber, ob ich nicht zu leichtsinnig bin und doch zum notärztlichen Dienst sollte anstatt den Mo abzuwarten ...
LG
Renata
Bisherige Antworten

Re: Frage zu LUNGENENTZÜNDUNG

ich hatte damals eigenltich nur hohes Fieber und Kopfschmerzen, keinen Husten..
Aber eine Lungenentzuendung mit folgender Rippenfellentzuendung...
Lass die Lunge doch mal roentgen, wenn du dir nicht sicher bist..
LG
Peanut

ich Dödel...

gute Besserung, wuensche ich dir..auch fuer den Nerv..
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen