Frage zu KiZi-Gestaltung
mache mir letzter Zeit viele Gedanken um Emilias Zimmer. Ich möchte ihren Haupteil an Spielsachen und Büchern mal aus dem Wohnzimmer haben und in ihr an sich recht schönes Zimmer räumen. Tja und genau da ist das Problem: Madame hat kein Regal. Kein Problem hab ich gedacht, schaust du mal bei Ikea vorbei....Mhmm aber welches nehmen? Sollte nicht so groß sein, da das Zimmer sonst total vollgestellt ist ( 4 x 3 m) Was habt ihr denn für Aufbewahrungsmöbel für eure kleinen? Ich mein jetzt keine Kruschkästen, sowas haben wir auch. Ich möchte gerne ein Regal, wo Bücher stehen könne, aber auch ihre Stofftiere, mit denen sie eigentlich nicht spielt und ihre Autosammlung. Hängeregale scheiden aufgrund von der Wandbeschaffenheit aus, das gibt nur riesen Aufwand, mega Löcher und vor allem genervten Daddy. Das haben wir schon ausprobiert!
Hoffe ihr könnt helfen und freu mich auf eure Antworten.
Ganz liebe Grüsse aus München
Anja & Emilia 17Mon
PS: Bitte kein IVAR....
Re: Frage zu KiZi-Gestaltung
Wie wäre es denn mit einem normalen Holzregal, wo ein paar Holzschubladen reinkommen und wo auch ein paar Stellflächen sind. Die kannst Du dann mit ein paar ökologisch korrekten Farben noch bunt anpinseln.
Noch was: WER BITTE IST IVAR??? Eines der Millionen Ikeakinder??
LG Conny
Liebe Grüsse
Anja
Ivar-Alternative
LG, Enna2, die das nur mal anmerken wollte. An sich finde ich so ein System mittlerweile einfach zu offen - der reinste Staubfänger.
Re: Ivar-Alternative
Wir werden aus Platzgründen wohl entweder eine Schrankwand oder einen Eckschrank einbauen, da bleibt dann hoffentlich noch das ein oder andere Fach für Spielsachen. Was Anton nicht gar mehr bespielt, wandert in unserer Mini-Wohnung eh in den Sack und dann erstmal in den Keller oder wo eben noch Stauraum ist...
LG,
Clara
Es ist aus Kiefer, und man kann Kästen aus Kunststoff (oder auch bestimmte Körbe, glaube ich) hineinhängen.
Okay, Du willst keine Kästen, aber Clemens hatte bislang nur ein offenes Regal. und der ganze Kleinkram lag immer haufenweise darauf herum. Wenn man eine Autosammlung, oder auch Bauklötze, Legos etc., wirklich in einem Regal unterbringen will, braucht man ja enorme Stellflächen!
Dieses Trofast-Ding gibt es in verschiedenen Höhen, und es ist ein Kompromiss zwischen Kasten und Schublade, der mir für Kinder gut gefällt. Schau doch einfach mal bei denen im Katalog oder Internet, um zu sehen, was ich meine. Der kleinkram staubt auch nicht so ein wie auf einem offenen Regal.
Für die Bücher haben wir ein Wandbrett genommen, aber immer noch nicht angebracht *lach*. Das hat aber einen leicht erhöhten Rand, so dass ich hoffe, dereinst einmal die Pappbücher daraufstellen zu können, ohne dass sie herunterfallen. Momentan liegen sie übereinander auf besagtem offenen Regal.
Mal sehen, was Du so für eine Lösung finden wirst!
LG, Enna2
dieses Trofast System find ich auch toll, vielleicht werd ich das auch holen. Aber ich hätte halt noch gern was mit Stellfläche. Ich mein irgendwann kommen ja vielleicht auch noch Brettspiele dazu und ich will ja nicht dauernd neue Möbel kaufen.
Werd aber morgen evtl morgen mal bei IKEA vorbeischauen.
Vielen Dank für deine Antwort.
GLG Anja
LG, Enna2
Also mir wärs lieber wir schrauben nur IKEA möbel zusammen....das reicht. diese treppenartige gefällt mir auch sehr gut. Das könnte man ja auch noch weiß/bunt lackieren.
GLG anja
Für Trofast gibts auch Regalböden! LG -->
Allerdings würde ich was anderes kaufen, hätten wir mehr Geld und wär es nicht fürs Kinderzimmer.
Also keine konstruktiven Vorschläge ;-)
LG von Kirchseeon nach München
Franziska
weiß ich doch dass ihr IVAR habt :-)
Weiß ja auch dass das grds. ein gutes System ist, aber wie gesagt nicht das was ich mir vorstelle.
Liebe Grüsse aus der City :-)
Anja
Wir haben Bo von IKEA und ich find das toll. Unten drinnen sind Kisten mit Duplo Steinen, Musikinstrumenten, Malsachen, etc. Und oben drauf der Kassettenrecorder, Kassetten, etc.
Im Wohnzimmer haben wir Billy, da sind Felix's Bücher noch drinnen. Sollten sie dort unerwünscht sein, werd ich sie auch in BO packen ;)
Liebe Grüße und viel Spass beim aussuchen,
Babsl
PS: Billy fänd ich im Kizi auch gut, aber wenn Du schreibst kein Hängeregal ist blöd, weil befestigen muss man das doch.
BO kenn ich gar nicht. Konnte es leider auf IKEA.de nicht finden....
Werde mir jetzt mal das TROFAST ansschauen, und wenns dafür tatsächlich Regalböden gibt, kann man ja mischen: ein paar Kästen und ein paar Regalböden.
Mal schauen ob ich es heute zu IKEA schaffe, dann kann ich euch ja meine neuen Erkenntnisse berichten.
schönen Tag noch und
GLG anja
Ich, als totaler IKEA Fanatiker, habe die Namen vertauscht. LO heisst die Serie! *schäm* Aber genau dieses Regal, das wir haben, finde ich auch auf IKEA Deutschland nicht.
Auf IKEA Österreich find ich es. LO Regal heisst es.
Na Trofast ist ja auch ganz nett, gibt auch Regalböden. Wollten wir damals kaufen, war aus und wir haben uns für LO entschieden. Denn in das Regal passen auch diese Bunten Aufbewahrungsboxen.
Liebe Grüße,
Babsl
Vielen Vielen Dank :-)
LG aus München Anja
Liebe Grüße,
Babsl
LG anja
LG
Astrid
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen