Frage zu Husten
Anna hat schleimigen Husten, wir waren gestern schon beim KiA und der hat uns Sinuc Tropfen verschrieben die auch gut helfen. Was macht ihr denn noch zusätzlich um das Husten zu erleichtern besonders Nachts??? *gähn*
LG Tanja und Anna 1J4T
Re: Frage zu Husten
Die Raumluft feucht halten das ist wichtig, also mehrmals tägl. Lüften,vor demSchlafen gehen sowieso ( find ich immer :O) ).
Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen oder eine Schüssel mti heissem Wasser neben das Bett stelen.
Bei Schnupfen könntest Du auch noch ne Zerkleinerte Zwiebel neben das Bett stellen oder in einem Socken über das Bett hängen.
Gute Besserung und LG Schnegge
Ansonsten mach ich auch immer feuchte Windeln über die Heizung.
Lüften tu ich sowieso immer vor dem Schlafen und auch danach.
LG und gute Besserung
Dine
ich hab auch grad ein Schnupfen und Husten-Kind. In meinem Buch über Hausmittel für Kinder hab ich gelesen, dass Kamillentee sehr gut sein soll - zum Trinken oder Inhalieren (wobei ich das versucht hab, aber es war ein Desaster, dafür sind sie wohl noch zu klein). Und empfohlen werden noch Brustwickel mit Magertopfen, das probiere ich am Abend.
Und es gibt noch Connys Tipp mit dem Zwiebelsaft (Zwiebelringe mit Zucker, im Warmen ziehen lassen, löst den Schleim).
Gute Besserung!!!
Birgit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen