Suchen Menü

Frage zu Hipp-Pre

Da ich ja nun entgültig beschlossen habe, der Stillzeit Ende Mai ein langsames Ende zu setzen, beschäftige ich mich natürlich mit der Frage nach der Schüttelmilch. Als ich anfangs noch zufüttern musste, hatten wir Aptamil HA 1, aber das ist erstens super teuer und zweitens habe ich mittlerweile schon mehrfach gehört und gelesen, dass dieses ganze HA-Zeugs überflüssig ist. Die Studien darüber werden wohl immer wieder anders bewertet, je nachdem wer sie denn nun auswertet. Es gibt also keinerlei Beweis, dass Kinder durch die HA-Milch weniger allergieanfällig sind. Deswegen werde ich wohl eine einfache Pre-Milch ausprobieren. Ich habe mir nun bei Hipp so 10 Probepäckchen bestellt. Allerdings finde ich die grosse Packung Pre nicht in deren Online-Shop. Dort haben sie nur eine Pre-HA und eine HA-1. Frage an euch, füttert irgendjemand das Zeugs? Alternative wäre Beba, das gibts wohl auch im Laden im Nachbarort. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Hipp-Pre

Hallo Zauseline,
ich hab Anfangs nach dem Stillen Hipp-Pre gefüttert und war total zufrieden. Inzwischen kriegt sie die 1er von Hipp und verträgt alles total gut. Beba wollte ich nicht weil das von Nestlé ist und meine Hebi aus ideologischen Gründen etwas gegen Nestlé hatte (weil die wohl in der 3. Welt das Abstillen propagiert haben).
Also hab ich Hipp probiert und bin zufrieden damit. HA würde ich nur füttern wenn das Kind allergiegefährdet ist, mein KA sagte ansonsten wäre es 1. unnötig HA zu nehmen und 2. schmeckt es scheußlich (habe im KH davon probiert, das ist echt bitter).
LG Phlox

Re: Frage zu Hipp-Pre

Habe zweimal während einem Schub Hipp Pre gefüttert und war sehr zufrieden. Habs glaub ich bei Schlecker gekauft, gibts aber auch bei DM. Schmeckt auch lecker und Sohni hats auch geschmeckt ;)
liebe grüße,
Babsl & Felix, 11w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen