Frage zu Griessbrei
Sophia isst jetzt seit einem Monat eine Mahlzeit pro Tag. Heute das erste mal mit etwas Fleisch drin.
In etwa einer Woche möchte ich eine zweite Mahlzeit einführen. Jetzt hab ich aber zwei Theorien gefunden: die zweite Brei-Mahlzeit am Nachmittag einsetzen oder eine Abendmahlzeit einführen.
Was habt ihr gemacht und wieso?
Dann eine Frage zum Griessbrei. Der sollte ja eigentlich mit Milch gekocht werden. Wegen der Allergiegefahr möchte ich aber noch auf Kuhmilch verzichten. Nehmt ihr da einfach eine HA-Nahrung? Und wenn ja: 1 oder 2?
Fragen über Fragen... Aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen, die meisten sind hier ja schon richtig Beikost-Erfahren und nicht solche Anfängerinnen wie ich!!
GLG, Corinne
Re: Frage zu Griessbrei
Ich gebe Tobias (8 Monate) den Brei am Nachmittag, weil der dann nicht so schwer im Magen liegt. Ich nehme auch keine Milch, sondern Wasser - von Alnatura gibt es da feine Sachen: Griesbrei, Reisbrei, Hirsebrei. Dazu kannst du noch etwas Obst und einen EL Öl geben.
Guten Appetit!
MamaMafalda
Das mit dem schwer aufliegen hab ich mir eben auch gedacht und tendiere deshalb auch eher zur Nachmittagsmahlzeit!
Danke für die Tipps und GLG, Corinne
wir haben die Abendmahlzeit zu erst erstetzt.
Wir nehmen Pomps Kindergries. Ich mach den allerdings ohne Zucker, mit Kuhmilch und anschließend kommt da noch ein halbes Obstgläschen rein. Mal den mal den - etwas Abwechslung. Conny hat den immer mit Pre-Milch angerührt. Sie hat glaub ich auch einfach Gries genommen.
Griesbrei am Abend deshalb, weil sie den einmal Nachmittags gegessen hat und bis 22 Uhr keinen Hunger mehr hatte. Mit dem Gries schläft sie auch durch, bekommt sie abends die Flasche, braucht sie gegen 22 Uhr noch eine.
LG Samira mit Emilie, 11m2t
Ich hab erst den Getreide-Obst-Brei eingeführt. Nicht wegen Allergie-Gefahr (da soll es so herum wohl auch besser sein), sondern weil ich wg. meiner Arbeit eine Morgenmahlzeit ersetzen wollte, da bot sich das an. Hab Hirsebrei von Alnatura mit Wasser angerührt und Obst untergemischt. Anton liebt den GOB.
Jetzt haben wir den Milchbrei angefangen. Da ist Anton nicht so begeistert. Ich rühre Alnatura Grießbrei mit Pre Milch an, aber ich glaube, dass er genau DIE nicht so mag. Er ist ihn nur mit viel Obst. Ich überlege, ob ich nicht doch mal mit verdünnter Vollmilch versuche? *seufz*
LG,
Clara
Sollte ich in den nächsten Monaten noch den Milchbrei einführen, werde ich wohl Griessbrei mit Pre-Milch anrühren.
Liebe Grüße Zauseline
also ich habe mich letztendlich nicht an das gehalten was überall geschrieben steht. Habe auch zuerst Mittags ersetzt. Dann ab und zu nachmittags noch vor 17 Uhr Obst gegeben aber nur ein paar Tage lang. Dann habe ich mal einen Tag Abends Griesbrei gegeben, den anderen Tag wieder nachmittags Obst, dann wieder 2-3 Tage Abends Griesbrei. Also ich habe quasi 2 Mahlzeiten auf einmal ersetzt und es hat prima geklappt. Ich rühre die ganzen Breie entweder mit Wasser oder mit HA Nahrung 2 an. Hoffe ich konnte helfen. LG Sandra
mal einschleich...
also ich habe damals ab 6mon. zuerst Mittags Möhren gegeben und dann nach und nach andre Gemüse/Fleischglässchen. ab 7 mon dann nachmittags halbe Portion Milchbrei/Griesbrei (vom Milupa oder Hipp oder Bebevita. Alle mit Wasser anzurühren) und ein halbes Glas Obst. Erst mit 11 Monaten hab ich dann den Abendschoppen um ein halbes Toast ergänzt achja und Morgens auch.
Nur so als Idee.... Joshua ist damit zufrieden und mittlerweile isst er auch mehr...
Grüsschen und viel Spass mit der Beikost ;-)
Dani
Also ich han glaub gegen alle Gesetze ghandelt *gg*
Livia bekam zuerst den Mittagsbrei,1Woche nur Rüebli, dann Zuchetti zu den Rüebli wieder für 1 Woche etc.
Dann hab ich ziemlich bald den Nachmittagsbrei eingeführt.
Sie erhielt bis vor 2Wochen dann einfach noch den Abendschoppen.
Jetzt aber seit 2Wochen isst sie Mittagsbrei, Nachmittagsbrei um 18uhr griessbrei von milupa und um 20uhr den Abendschoppen.
WEgen der Milch bei den Breis bei denen ich Milch hinzufügen sollte mische ich die benötigte Menge mit normalem Babymilchpulver an bei unserem Fall Bimbosan.
Bei Bimbosan gibt es keine 1er und 2er jedoch ganz viele Zusätze.
Liebs Grüessli und bi wiitere Frage frööög!
Nadja
- die normale Milch HA 1
- mit Reisflocken (von Hipp)
- und dazu etwas Birne
Es schmeckt ihm fantastisch, bin echt zufrieden.
Verena und Max (23.2.04)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen