Frage zu GOB....
Muss euch mal was fragen, bin nämlihc so faul zu suchen, wenn ihc Zeit habe, werde ich es wohl dennoch mal machen müssen, vielleicht könnt ihr mir erst mal helfen.
Wie macht ihr einen Getreide Obst Brei??
Wann gebt ihr ihn??
Ich hatte mir gedacht in Anbetracht des sanften Abstillens, werde ich Lena morgens noch Stillen, dann gegen 10h gebe ich ihr immer ein halbes bis ganzes Obstgläschen, so um 12-13h bekommt sie Mittagessen, nachmittags entweder ein Obstgläschen (1/2) oder die Brust, also in Zukunft Gläschen und abends gegen 18h bekommt sie ihren Griesbrei. Und dann manchmal noch zum einschlafen wieder die Brust, oder aber sie ist so müde, dass sie gar nciht ran geht, dann lege ich sie so hin, dann wird sie allerdings nach einer halben STunde wieder wach und mag doch noch mal kurz trinken, und dann schläft sie weiter!! :o))
Wie macht ihr das?? Muss sie wirklich Milch trinken (egal ob Flasche oder Mumi oder richtige Kuhmilch, die bekommt sie natürlich noch nicht!!)
Wieviel muss sie trinken am Tag??
Danke für eure Auskunft!!
GGGLG Yvonne
Re: Frage zu GOB....
7.00 h 250 ml Milch (Aptamil)
11.00 h Hähnchen mit Karotten oder Gemüsereis oder Gemüsebrei
15.00 h eine Banane oder Getreide-Obst-Brei
19.00 h 250 ml Milch
zwischendurch Zwieback und was zu trinken.
Den Getreide-Obst-Brei mach ich so: ca. 1 EL Haferflocken oder Dinkelflocken in etwas Wasser kochen, etwas Butter dazu und einen kleingeschnittenen Apfel oder eine Birne hinein. Alles pürieren (da Antonia noch keine Zähne hat)
Fertig
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder mit 8 Monaten 400 - 500 ml Milch benötigen. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt!!!
L.G.
Barbara
wenn du diese hafer- oder dinkelflocken für babies verwendest ( zb. die von alnatura), dann brauchst du die nicht abkochen. diese instantflocken quellen im heißen wasser sehr gut und das spart zeit und arbeit. glg petra
ca. 6 Uhr: Brust
ca. 10 Uhr: GOB (Hirsebrei von Alnatura mit Obstmus, mal Gläschen bza. diese 100% Fruchtdinger in so kleinen Joghurtbechern von bebivita, und einen Esslöffel Rapsöl dazu)
ca. 14 Uhr: Gemüsebrei (vegetarisch mit Hirse oder eben mit Fleisch)
ca. 18 Uhr: Milchbrei (Griebrei von Alnatura mit PreMilch und viiiiieeeeel Obst), ein bissel Vollkornbrot mit Butter oder Frischkäse oder Margarine mit Obstmus, manchmal etwas später noch ein bissel Brust
ca. 23 Uhr: Nachtbrust
Ich glaube nicht, dass ich Anton im Moment andere Milch anbieten kann. Habs letztens, als er erborchen hatte, mit Pre-Milch versucht (weil ich ja nicht mehr so viel Milch hab), und die mochte er überhaupt nicht. Ich werds dann irgendwann nochmal versuchen, oder aber Kuhmilch einführen (so mit einem Jahr). Aber auch da ist nicht gesagt, dass er das will... Aber da ICH ja dann auch wieder schwanger werden will und eigentlich nicht gerne in der SS stillen will (es zehrt ja so schon an den Kräften und grad am Anfang ist man ja so müde und geschlaucht, du weißt ja am bestens, was ich meine *zwinker*), muss es irgendwie gehen.
LG,
Clara
Ich glaub mich erinnern zu können, dass ich im Expertenforum gelesen hab, das ein Kind pro Kilogramm Körpergewicht 125 ml. Flüssigkeit braucht. Inclusive Milch und Wasser, mit dem der Brei angerührt wurde.
Liebe Grüße, Kathrin
soooo viel?? Lena wiegt über 10kg!! Das wäre dann ja über ein Liter!!
Da kommt sie galube nie drauf, sie trinkt ja nohc nicht mal richtig Wasser aus der Trinklerntasse, wenn das mal 20ml am Tag sind, dann ist das viel!!Gut, morgens und abends und mittags bekommt sie die Brust, sonst schläft sie leider nicht!! Ich weiß auch nicht, wie ich das aus ihr rauskriegen soll!!??? Hast du nen Tipp?? Schnuller brauche ich nicht probieren, wenn sie schlafen soll nimmt sie den gar nicht, der kommt gleich weider rausgeschossen!! :o))
GGGLG YVonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen