Frage zu Flaschenwärmer/Gläschenkocher
erst mal eine frage zu unserem gläschenkocher, den ich neu gekauft habe.
der braucht tatsächlich 15 minuten bis endlich das licht ausgeht und das gläschen warm ist, dauern eure auch so lange?? hab mir das teil extra gekauft weil ich dachte das geht viel schneller als auf der herdplatte, aber nach 15 minuten ist luna ja schon fast verhungert *g*
ach ja, ihr beikoststart nach über 6,5 monaten vollstillen war übrigens absolut problemlos, obwohl es ja immer heißt, dass da die stillkinder mehr probleme machen. nach weniger als einer woche hat sie schon ein ganzes gläschen gegessen und freut sich immer schon total aufs essen, da kommt sie wohl ganz nach ihrer mama :-)
wäre froh über ein paar antworten ob die 15 minuten ?normal? sind?
lg
yvonne
Re: Prüfungen endlich rum :-)
besonders in dem fach recht war ich total sicher, dass ich das nie und nimmer beim 1. versuch schaffe und zwischenzeitlich wollte ich das ganze studium hinschmeißen, weil ich dachte, dass das a) mit baby eh kaum zu schaffen ist und b) habe ich ja nen unbefristeten vertrag in meinem ersttberuf als krankenschwester, womit ich mir mein studium finanziert habe und der mir super gefällt und wo ich auf jeden fall nach der elternzeit wieder arbeiten möchte. mit nur 7 nächten im nachtdienst hab ich so eine halbe stelle abgedeckt und kann da sogar nachts noch schlafen und durch die zuschläge auch relativ viel kohle, wäre also blöd wenn ich den job gegen einen sozialpädagogikjob eintauschen würde für jeden Vormittag und weniger geld, dann doch lieber nur 7 mal im monat?
auf jeden fall war luna während den schriftlichen prüfungen der absolute hammer.
sie wurde zu der zeit ja noch voll gestillt und alle versuche ihr die abgepumpte mumi zu geben sind gescheitert (sie nahm keine flasche, kein becher, kein löffelchen, nix. hat uns angeguckt als ob man sie vergiften wolle *g*) also hat mein mann sich die woche urlaub genommen und ist mit gefahren. dann musste ich noch einen "antrag zur unterbrechung meiner schriftlichen prüfung zum stillen meiner tochter" stellen (*voll-der-verwaltungsaufwand*) und das alles umsonst, da luna an allen 4 prüfungstagen unerklärliche 5-8 stunden ohne mumi auskam und den ganzen vormittag verschlafen hat. ich glaub wenn sie nicht so lieb gewesen wäre, so dass ich im vorfeld relativ viel lernen konnte, hätte das nie und nimmer geklappt und nun fehlt nur noch die diplomarbeit, die ich aber schon im mutterschutz angefangen habe zu schreiben und die schon immerhin 1/3 fertig ist.
ach ja, gibts hier vielleicht jemand der deutsch studiert hat und im oktober langeweile hat und wenn alles fertig ist korrektur lesen könnte? ich finde die neue rechtschreibung irgendwie voll kompliziert?
ansonsten gibts nicht viel neues, außer dass luna nun mit begeisterung winke winke macht und im vierfüßlerstand dauernd den po hebt. sie hat nur noch nicht kapiert, dass man die arme nach vorne bewegen muss, um krabbeln zu können ;-)
liebe grüsse
yvonne mit luna (31 wo.), die froh ist, dass mama endlich wieder gaaanz viel zeit hat
Re: Frage zu Flaschenwärmer/Gläschenkocher
Übrigens hat Laura die Tage zum ersten Mal die Sachen an, die ihr beim wichteln geschenkt habt. Sie sieht zuckersüß aus! Bild folgt bald.
Also unser Flaschenwärmer braucht auch ca. 10 - 15 Minuten bis das Gläschen warm ist. Da Laura aber feste Zeiten hat, kommt das vorher rein und das passt dann.
Ansonsten auf nen Teller und in die Mikrowelle, dauert keine Minute....
Schön, das der Beikoststart so gut funktioniert hat! Dann Guten Hunger der Kleinen!
Liebe Grüße aus Dinslaken
Bibi und Laura
Re: Frage zu Flaschenwärmer/Gläschenkocher
Re: Danke ihr beiden :-) dann scheint das Ding
lg
yvonne
@bibi: freue mich auf fotos ;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen