Frage zu Essen, neues Kizi
ich bin ja nicht die einzige, deren Kind fast nichts isst, Max unser Problemkind (naja nicht ganz es gibt schlimmeres, siehe mein anderes Forum) isst ja fast garnichts, und dann isst er wieder das man meint, wohin schiebt er das nur. Zudem kommt ja auch noch das er Entwicklungsverzögert ist, sprich er kann zwar jetzt laufen, steht auch ohne einhalten frei auf, aber er spricht fast überhaupt nichts, jetzt am Mittwoch kam Mietze und Mama und Papa. Es ist schon anstrengend. Weil man nicht immer weiß, was er will.
Marc hingegen entwickelt sich prächtig, ist jetzt ca. 8 einhalb monate alt und steht überall auf und macht natürlich faxen, vom Essen her, ja der wenn was zum Essen sieht, dann ist er nicht mehr zum bremsen, allerdings ist er auch nicht dick, sondern hat sich alles schön verteilt.
Nun zu meinen Problem KIZI: Wir haben nur eins und möchten es natürlich kombinieren, sprich zwei Betten in ein 4,14 auf 2,67 großes Zimmer zu bringen, an sich ja auch nicht wirklich das große Problem, nur wie mach ich es dann wenn sie mal größer werden, und auch ein größeres bzw. neue Möbeln brauchen, einerseits würde mir für Max ein Hochbett, bzw. ein halbhohesbett gefallen, andererseits hab ich zu tod angst das er mir da hinunterfällt. Vielleicht habt ihr ne Lösung.
Lg Alexa
Re: Frage zu Essen, neues Kizi
Emily isst ja auch nicht gerade alles :-) nett umschrieben, maber sie hat auch zwischendurch solche paar Tage, an denen sie isst "bis zum umfallen". Scheint also normal zu sein.
Wegen dem Bett. Also entweder so ein halbhohes Bett, dass ich dann aber mit Netzen oder sowas rausfallsicher machen wuerde oder - die Idee kam mir gerade- weil das auch in Emilys Kiga ist: ein normales Bett und dann ist die Schublade unter dem Bett noch ein Bett. Also mit normaler Matratze. Das spart Platz, nix kann passieren und Emily und die anderen Kinder lieben das.
LG Leena
Ein flexibles Flexa bett...
Ansonsten habe ich auch keine Ideen...
LG
Bärlesmama, deren Bub nicht einschlafen will
Re: Frage zu Essen, neues Kizi
unter billi-bolli findest Du tolle Abenteuerbetten, die man auch für 2 kombinieren kann. Wir hatten es vor, da Jonas aber so wild schläft und uns vor einigen Wochen erst aus unserem Bett (am Fußende in der Mitte raus) gefallen ist, haben wir uns nicht getraut und jetzt für Nadine (7 Mte) ein eigenes Kinderbett gekauft. Momentan stehen beide mit im Schlafzimmer, in dem man jetzt nicht mehr laufen kann.
Aber die Idee mit dem Schubladenbett finde ich super!
Glg Angelika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen