Suchen Menü

Frage zu Essen, neues Kizi

Hallo,
ich bin ja nicht die einzige, deren Kind fast nichts isst, Max unser Problemkind (naja nicht ganz es gibt schlimmeres, siehe mein anderes Forum) isst ja fast garnichts, und dann isst er wieder das man meint, wohin schiebt er das nur. Zudem kommt ja auch noch das er Entwicklungsverzögert ist, sprich er kann zwar jetzt laufen, steht auch ohne einhalten frei auf, aber er spricht fast überhaupt nichts, jetzt am Mittwoch kam Mietze und Mama und Papa. Es ist schon anstrengend. Weil man nicht immer weiß, was er will.
Marc hingegen entwickelt sich prächtig, ist jetzt ca. 8 einhalb monate alt und steht überall auf und macht natürlich faxen, vom Essen her, ja der wenn was zum Essen sieht, dann ist er nicht mehr zum bremsen, allerdings ist er auch nicht dick, sondern hat sich alles schön verteilt.
Nun zu meinen Problem KIZI: Wir haben nur eins und möchten es natürlich kombinieren, sprich zwei Betten in ein 4,14 auf 2,67 großes Zimmer zu bringen, an sich ja auch nicht wirklich das große Problem, nur wie mach ich es dann wenn sie mal größer werden, und auch ein größeres bzw. neue Möbeln brauchen, einerseits würde mir für Max ein Hochbett, bzw. ein halbhohesbett gefallen, andererseits hab ich zu tod angst das er mir da hinunterfällt. Vielleicht habt ihr ne Lösung.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Essen, neues Kizi

Hallo Alexa,
Emily isst ja auch nicht gerade alles :-) nett umschrieben, maber sie hat auch zwischendurch solche paar Tage, an denen sie isst "bis zum umfallen". Scheint also normal zu sein.
Wegen dem Bett. Also entweder so ein halbhohes Bett, dass ich dann aber mit Netzen oder sowas rausfallsicher machen wuerde oder - die Idee kam mir gerade- weil das auch in Emilys Kiga ist: ein normales Bett und dann ist die Schublade unter dem Bett noch ein Bett. Also mit normaler Matratze. Das spart Platz, nix kann passieren und Emily und die anderen Kinder lieben das.
LG Leena

Ein flexibles Flexa bett...

oder das von Ikea, das man rumdrehen kann....
Ansonsten habe ich auch keine Ideen...
LG
Bärlesmama, deren Bub nicht einschlafen will

Re: Frage zu Essen, neues Kizi

Hallo Alex,
unter billi-bolli findest Du tolle Abenteuerbetten, die man auch für 2 kombinieren kann. Wir hatten es vor, da Jonas aber so wild schläft und uns vor einigen Wochen erst aus unserem Bett (am Fußende in der Mitte raus) gefallen ist, haben wir uns nicht getraut und jetzt für Nadine (7 Mte) ein eigenes Kinderbett gekauft. Momentan stehen beide mit im Schlafzimmer, in dem man jetzt nicht mehr laufen kann.
Aber die Idee mit dem Schubladenbett finde ich super!
Glg Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen