Frage zu Durchschlafen!??
hat endlich 9 Stunden durchgeschlafen... ich war total
happy...! Dich leider war das einzigartig.*snief*Jetzt mu§
ich immer wieder zwichen ein und zwei uhr nachts stillen.
Warum hat er es einmal geschafft und nun wieder nicht? Kann
ich mich je wieder an eine durchschlaf nacht erfreuen? wie
war bzw. ist das denn bei euch.
Lg,Doris mit Philipp-Alexander ( heute 13. Wochen alt)
Re: Frage zu Durchschlafen!??
Das wird schon,
LG,
Clara
Julia ist heute 12 Wochen alt (jung *g*) und schläft seit ca. 4 Wochen durch. Klar, die eine oder andere Nacht kommt sie auch mal so ca. um 4.00 Uhr aber eher selten.
Wir bringen sie um 20.00 Uhr ins Bett und sie schläft sage und schreibe bis 8.00 Uhr.
Anfangs war ich total verunsichert, 12 Stunden sind doch recht lang, hab sie sogar geweckt *gg*
Mittlerweile lass ich sie aber schlafen. Doch wie wir das geschafft haben, weiß ich leider auch nicht! Hab nix anders gemacht als vorher.
Sie trinkt abends immer total viel und holt sich so wahrscheinlich Reserve für die Nacht. D.h. ich stille sie abends in kürzeren Abständen. Und wenn sie dann noch gebadet wird schläft sie selig!
Das wird schon! Nur nicht verzagen!
GLG Nicky + Julia
Rabea hat ist heute 12 Wochen alt. Sie geht zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ins Bett und schläft bis 8:00 - 9:00 Uhr morgens.
Und das fast von Anfang an. Dafür ist Sie diese Woche 4 mal nachts wach geworden. Ich kann Dir nicht sagen, warum...
Also nicht verzagen. Es wird schon.
LG Stefanie
also, ich denke das ist ganz normal, dass er noch nicht durchschläft. Antonia kommt derzeit nach ca. 6-8 h (zwischen 2 und 4 Uhr) und dann im 2-3 Stundentakt. Durchschlafen, was ist das? Wenn Antonia nicht kommt, dann garantiert ihr großer Bruder. Der hat nämlich gerade seine Schlechtschlafphase (danke liebe Backenzähne ;-) ) Manchmal bin ich nachts 3-4 Stunden wach und um sieben Uhr holt mich Sohnemann dann entgültig aus dem Bett. Aber ich finde, man gewöhnt sich dran. Gib Deinem Zwerg noch ein wenig Zeit. Die meisten schaffen es mit ungefähr 6 Monaten durchzuschlafen. Aber unruhige Zeiten kommen halt immer wieder und dann kommt man manchmal überhaupt nicht zum Schlafen. Aber ein Lächeln unsere Zwerge entschädigt uns dann dafür und die Müdigkeit ist dann ganz schnell vergessen.
LG Kerstin mit Antonia (übermorgen 13 Wochen alt) und Sebastian 2 Jahr
Tja - das mit dem Durschlafen ist so ne Sache. Benjamin (17 Wochen) hat schon mit 6 Wochen durchgeschlafen (ca. 8 Stunden pro Nacht), doch seit einer Woche ist alles anders. Er kommt meistens so um 4 Uhr und dann wieder um 8. Ich denke mir, dass es von den Zähnen kommt oder der nächste Schub - was weiss ich...aber auf jeden Fall ists nicht sooo schlimm einmal in der Nacht zu stillen. Und die Nächte in denen DU durchschlafen kannst, die kommen noch! Glaub mir!
Liebe Grüße
Uschi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen