Suchen Menü

Frage zu Blutungen in der SS!

Nein, keine Sorge, es geht nicht um mich. Meine Freundin hat seit Mittwoch wohl Blutungen. Zuerst nur Schmierblutungen und dann kam 2 Tage lang frisches Blut. Mit dem Kind ist noch alles in Ordnung, es ist auch kräftig gewachsen. Die Ärztin konnte wohl auch nichts feststellen, ausser dass der MuMu sehr empfindlich ist.
Sie macht sich natürlich grosse Sorgen, weil sie schon in der 1. SS die letzten Wochen wegen vorzeitigen Wehen liegen musste und ihre Kleine kam dann 8 Wochen zu früh.
Sie ist jetzt in der 7. Woche.
Hatte hier jemand Blutungen und es ist alles gut gegangen? Von Uschi weiss ich das ja, aber vielleicht gibts noch mehr. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Blutungen in der SS!

Hallo Zauseline
Oh je das ist sehr unangenehm diese Blutungen!
Ich hoffe für Deine Freundin ganz fest, dass es nichts ernsthaftes ist!
Ich hatte in der 9ssw schwallartiges frisches Blut (siehe Profil) ich ging sofort in die Notaufnahme und man hat ein Hàmatom an der Gebärmutterwand festgestellt.
Ich musste mich einige Tage schonen und dann war alles wieder ok!
Ich drück Deiner Freundin ganz ganz fest die Daumen, dass alles ok ist!
LG
Nadja

Ein Hämatom konnte man nicht sehen. Danke fürs Daumendrücken! Liebe Grüße Zauseline

Hier *michmeld*...

allerdings nur ganz kurze und meist nach dem xln oder wenn ich beim Doc war...
Aber das Blut war dann schon "bräunlich"... MuMu war halt sehr empfindlich...
Aber ich erinner mich an Steffi und minime... die hatte doch auch ständig Blutungen und heraus kam Aidan...
LG
Bärlesmama, die an die Freundin denkt

Re: Hier *michmeld*...

So viel ich weiss, war das Blut nicht vom Xeln. Sie soll sich halt jetzt schonen und ihre Mutter ist schon da. Sie bleibt bis Ende nächster Woche und kümmert sich um die Kleine. Liebe Grüße Zauseline

ja bei mir mit Sarah-Michelle.. mußte dann zuhause liegen und durfte die ganze SS nix schweres heben... und nicht ruckartig heben.... bei mir war damals ein Äderchen an/in der Plazenta gerissen...
deine Freundin alles gute
lg jessi

Oh mann, meine Freundin hat ja schon in der 1. SS so einen Sch... mitgemacht. Da hatte sie ab der 22. Woche Wehen und lag im Krankenhaus. Wenn sie nun schon in der Frühschwangerschaft liegen muss. *grusel* Zumal sie sich auch jetzt noch einen Hausbau aufgehalst haben, frag mich echt, wie sie das alles schaffen wollen. Naja, jetzt ist ihre Mutter erstmal da. Leider kann ich sie gar nicht so unterstützen, weil sie zu weit weg wohnt, um mal für ne Stunde hinzufahren. Liebe Grüße Zauseline

halt uns aber bitte mal auf den laufenden.... wäre schön zu hören wie es ihr die nächsten Tage geht....
ich habe gestern wahnsinnige Unterleibsschmerzen, starkes einseitiges ziehen gehabt... oh man ich dachte ich gehe ein... was das wohl war?? Kenn ich sonst nicht.. evtl der ES??? hast du da irgendwie beschwerden???
lg jessi

Sie will sich leider erst wieder bei mir melden, wenn sich etwas entscheidendes verändert hat. Wir sind halt noch nicht soo lange befreundet und sie ist in dieser Hinsicht so ganz anders als ich.
Ich habe vor dem ES und auch nach dem ES Beschwerden, habs mir ja die letzten Zyklen genau aufgeschrieben. Hör auf, so in dich hineinzuhorchen, das macht einen nur noch verückter! Du kannst nichts anderes tun als in der fruchtbaren Zeit zu Xeln und danach Geduld zu haben. Ich weiss aber selbst, wie schwer das ist. Nur nach dem letzten Zyklus habe ich mir geschworen, wieder mehr Abstand zu bekommen. Liebe Grüße Zauseline, die heute auch schon mal kurzes UL-Stechen hat, wie die Zyklen davor

du das war kein hineinhorchen... das kam plötzlich ohne vorankündigung und tat echt weh...ich weiß ich bin ziperlig...grins...
sonst mach ich ja nix...habe mich bei meiner ersten ss bis zu FG total hineingesteigert... wollte ich nie wieder machen.... aber du weißt ja selbst wie ungedulig FRAU sein kann...
wäre echt schön wenn wir zusammen in ein Forum kommen könnten... und mit annibunny natürlich...grins...
was treibst denn heute abend noch so wenn die Kleine schläft...
lg jessi

Hm, ich werde Chips futtern, ein bissl Adventure spielen, im Forum posten und um 21 Uhr ZDF schauen. Jolina schläft übrigens schon, der Schlaf hat sie einfach so beim "nicht-heia-machen"-Meckern übermannt. *lacht*

dann hoff ich das der Sandmann viel viel viel Schlafsand in die Augen getan hat...
was kommt denn da dran um 21Uhr???
lg jessi

Der letzte Zeuge und zwar die neuen Folgen! *freu* Auf den Sand von unserem Sandmann geb ich nicht viel. Der hat wohl nur ne kurze Halbwertszeit. *lacht* LG Zauseline

ich hatte Blutungen von 8.-14.SSW mit meinen twins

.. hi zauseline,
damals wurde gesagt, dass ich wohl ein Hämatom oder ähnliches habe, und das abblutet. Ich hatte dann aber starke GM-Kontraktionen, sodass der Arzt befürchtete, dass sich die Krümel nicht ewig "festkrallen" können, und ich bekam dann Injektionen, Prolution Depot 1x wöchentlich. Es war die Befürchtung, dass irgendwann durch die Krämpfe und durch den Gewebeabgang auch Schleimhaut inkl. der Kleinen abgehen kann. Es war gsd nicht der Fall wie du ja eh weißt, die beiden Racker quälen da unten gerade ihren Papa bis zum Umfallen *gggg*.
Es wird schon alles gut gehen!!!!! Die Hauptsache ist, dass sie engmaschig kontrolliert wird, ich war in 36. Schwangerschaftswochen 37x bei meinem Arzt, da sind KH Besuche und extra Screenings NICHT eingerechnet!
vlg Sun + alles Gute deiner Freundin

Re: ich hatte Blutungen von 8.-14.SSW mit meinen twins

Ja, sie hat auch schon Uro bekommen zur Sicherheit. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass der Krümel sich festklammert. Liebe Grüße Zauseline, die wohl doch das Einschlafen übernehmen muss, denn das hört sich trotz ausgefallenem Mittagsschlaf und nur knapp 9 h Nachtschlaf nicht gut an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen