Suchen Menü

Frage zu Beikost: Möhren aus dem Glas

Hi Mädels,
les hier ja immer dass man ins Gläschen noch Öl geben muß....Muß ich das auch machen, wenn Emilia danach noch die Flasche bekomme? Hat sie dadurch nicht genug Fett aufgenommen? Und wieso ist in den Gläschen nicht von vornherein Öl mit drinn *kopfkratz*. Emilia bekommt Mittags momentan ein halbes kleines Karottenglas und danach noch Milch. Davon trinkt sie ca. 100 - 150 ml.
Freu mich auf eure Antworten.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Beikost: Möhren aus dem Glas

Das habe ich gestern auch telefonisch mit Akiza diskutiert. Wir sind aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich werde es so machen, dass ich das Öl dann erst dazugebe, wenn ich das auch mit einem Teelöffel für die Portionen abmessen kann. Ich werde nicht auf die Arbeit fahren, um das Öl auf der Analysenwaage im mg-Bereich abzuwiegen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Anja,
ich gebe in das Gläschen 1 Teelöffel Rapsöl, und dann zum Wärmen löffle ich aus dem Gläschen einige Löffel in ein kleines Plastikgeschirr, mit dem mache ich dann die Portion im Mikro warm, somit ist auch das Öl nur in geringem Ausmass in der Portion, und in 2 Tagen ist das Gläschen leer, samt der Ölportion.
HOffe es war annähernd zu verstehen *g*, lg Sunshine x2

Jo, das hab ich begriffen :-) Brauch ich denn das Öl wenn ich sowieso danach noch Milch gebe??????
LG Anja

erst wenn die Milchmahlzeit ersetzt ist ..... lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen