Frage zu Beikost/Gläschen
Re: Frage zu Beikost/Gläschen
ich habe gar keinen Gläschenwärmer, sondern wärme die Menge, von der ich glaube, dass Rebecca sie isst, in der Mikrowelle. Bei unseren Minimengen dauert das nur ein paar Sekunden. Man muss es dann halt gut durchrühren und die Temperatur genau kontrollieren.
Bei Bedarf wärme ich einfach noch einen Nachschlag. Weggeworfen habe ich trotzdem schon öfters etwas, da ärgere ich mich auch jedesmal (über mich, weil ich ihren Hunger falsch einschätze).
LG
Sabine
mach es wie Sabine und beim Rest wie Yvonnsche :O)
LG,
Clara
ich mache das so, dass ich ein paar Löffel aus dem Gläschen nehme und in eine kleine Kaffeetasse oder Tellerchen gebe, den Rest im Glas in den Kühlschrank stelle. Und dann erwärme ich es in der Microwelle!! Wenn es zu heiß ist, dann stelle ich es immer ein paar Minuten in den Froster, und überprüfe immer mal wieder die Temperatur vom Brei am Puls. Wenn es okay ist bekommt Lena dann ihre Mahlzeit!! Wobei, sie da im Moment keinen richtigen Bock drauf hat!!
Ich habe je nach Gläschen und Empfehlung die Gläser 2-3 Tage im Kühlschrank auf. Ich schmeiße selten was weg, eher esse ich dann das Gepansche selber! Soooo schlecht schmeckt es gar nicht! Außerdem probiere ich immer, was ich ihr gebe!
GGGLG Yvonne
Das macht diiiiiick *hämischesgrinsen* ;-)
Re: Das macht diiiiiick *hämischesgrinsen* ;-)
Ja, ich weiß, aber das bin ich seit der SS eh, und so viel ist es ja nicht!!
Hm, wenn ich abgestillt habe, dann muss ich eh eine radikale Diät oder so machen!!
GGGLG Yvonne
Re: Das macht diiiiiick *hämischesgrinsen* ;-)
Ich hatte mal einen Freund, der war Bodybuilder und hat wohl ausserdem nicht so richtig getickt (echt, hatte einen kleinen Knacks in der Birne). Der hat ne Zeitlang immer grosse Gläschen mit Hühnchen/Gemüse oder Rind/Reis oder sowas in sich reingehauen. Das war mir immer sowas von peinlich, weil er das nicht nur zu hause gemacht hat, sondern im Kaffee unterwegs....... Mein Männe macht z.Z. zwar auch eine Sojadiät, aber wir gehen trotzdem manchmal normal essen. Da bestellt er sich dann einfach ein mageres Steak mit Salat oder so. Zum Beispiel heute will er mich mittags einladen!!!! Hoffentlich pennt Selena dabei oder ist ein bisschen ruhig, sonst stell ich sie an den Nachbartisch, damit die mit ihr klarkommen *grins*...
GGGGLG Manuela.
Selena will ja von Gemüse- oder Obstbrei im Moment noch nix wissen, da ist also nach 1-2 Löffelchen absolut Schluss. Selbstgekochtes findet sie noch viel schlimmer. Also bleibt zu 98% das Gläschen voll. Gestern hab ich das Obst-Getreide Gläschen dann selber gefuttert, echt ein bisschen sauer. Kein Wunder, dass sie sich echt geschüttelt hat und mich ganz angewidert angeschaut hat, nach dem Motto *willstmichwohlvergiftendukuh*! Sooo lang kann man ja dann die angebrochenen Gläschen nicht aufheben, also dachte ich mir, man holt sich einfach so sterile Plastikdinger aus der Apotheke (die für Urinproben). Da kann man dann kleine Portionen einfrieren. Ich hab ja mal Kürbis gekocht und da hab ich jetzt also 3 so Dinger Kürbis eingefroren. Irgendwann kommt sie bestimmt auf den Geschmack. Man muss dann zwar in so Plastikdöschen investieren, aber das kommt doch noch irgendwie billiger, als wenn man immer die Gläschen wegschmeissen muss wenn sie noch halbvoll sind. Weil Obstgläschen ess ich auch gern, aber Gemüse und Fleischzeugs is da nicht so mein Ding... (Warum versuch ich dann, das Zeug in meine Tochter zu stecken *wunder*??)LG Manuela.
das ist jetzt eine Antwort von einer, die noch keine Erfahrung mit Beikot hat und wahrscheinlich ganz naiv an die Sache rangeht... ;-)
Ich würde das Gläschen einfach in die Eiswürfelbehälter tun und einfrieren und dann ein paar Eisbreiwürfel für eine Mahlzeit herausnehmen und verfüttern, wenn das Kind nicht satt ist, dann Nachschlag Milch. Am nächsten Tag selbe Menge und wenn es wieder zu wenig ist am nächsten Tag eben 2-3 Eisbreiwürfel mehr...!? Keine Ahnung, ob diese Vorstellung realistisch ist...
LG Andrea und Fatima (22 Wochen) und die noch mindestens 1 Monat Zeit hat...
Realistische Vorstellung ;-)...
Nur das ich selbst koche und jetzt schon Zucchini-Würfel auf den kleinen Feinschmecker warten!
LG, Franka
PS: Das Wort Bei-kost wird von mir auch als solches verstanden und es gibt noch lange "Milch-Nachschlag" ;-))
Ich gebe Jonas eine geringe Menge in sein Tellerchen. Isst er alles auf, bekommt er noch was. Das ZEugs wärme ich in der Mikrowelle auf. Obstgläschen bekommt er nicht erwärmt. Ich habe noch nie ein Gläschen mit dem Flaschenwärmer aufgewärmt, da wir ja eh die Microwave haben und das geht ja so ratzfatz!
Meine Katze liebt den Karotten-Matsch genauso wie Jonas. Die bekommt dann auch noch ein klein wenig in ihren Futternapf. Weggeworfen wird bei uns nur dann etwas, wenn das Gläschen schon paar Tage alt ist und nicht mehr gegessen wird. DAs kommt aber nur ganz ganz selten vor!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
bei uns wird ein Gläschen gewärmt, und gegessen, jeder isst ein halbes Glas (Zwillinge).
Ich habe und hatte aber immer die Mikrowelle verwendet. Ein wenig herausgelöffelt, 20 sek. in die Mikro und fertig, und dann eventuell nachlangen und wieder kurz wärmen. Fläschchenwärmer verwende ich nicht, dauert ewig ;o(
3 Tage im Kühlschrank kann man das Gläschen schon aufbewahren, steht zumindest bei den meisten drauf.
LG und schönen Abend ;o)
habe auch einen gläschenwärmer der nur rumsteht dauert immer viellll zulange . nun mach ichs so das ich die menge die ich brauch,auf einen warmhalteteller tu. den fülle ich mit heissem wasser aus dem wasserkocher auf. und warte bis das essen angewärmt is .hat immer die richtige esstemperatur.und noch kommt das kind auch nicht an den teller ran. kann sich so also auch nich dran verbrühen oder so.
in der mikrowelle geht bei uns garnicht kind isst das überhaupt nich. schon paar mal probiert. aber ehrlich gesagt,hab das auch mal gekostet und hab da auch nen unterschied entdeckt dann im geschmack.kann mein kind da schon verstehen!
LG annett und amélie 5m3t
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen