Frage zu BIMS Schuhmessgerät
hier war doch auch der ein oder andere der das bims ding hat, kommen da bei euch auch so vollkommen andere "werte" raus?
luna bekam vor 2 wochen neue schuhe gekauft in gr. 23, die meiner meinung nach echt noch recht füllig sind, die verkäuferin sagte aber ich solle auf jeden fall diese größe nehmen, da 22 recht knapp ausfällt und wir da nicht lange was von hätten...
nun 2 wochen später will ich mit dem bims mal den schuh messen und krieg den schieber mit lunas größe (=22) gar nicht in den schuh, ist doch komisch, oder?
wenn sie im schuh drin ist und ich drück vorne auf den fuss, dann ist aber echt noch reichlich platz, ein ganzer querfinger und besonders dünn sind meine finger auch nicht *g*
lg
yvonne
Re: Frage zu BIMS Schuhmessgerät
LG,
Clara
die ganzen 22er Schuhe die ich schon gekauft habe sind lt. Bims eigentlich 21 (vielleicht sollte ich auch noch an der Technik feilen). Seine Füße lt. Messung allerdings 22 bis 22,5. Sie passen aber trotzdem, da bin ich sicher (sind Naturinos). Ich denke, der Spielraum ist großzügig bemessen, bei größeren Füßen sicher sinnvoll, bei kleineren muss ja auch der Fußballen an der richtigen "knick"stelle sitzen.
Ich hatte aber auch ein Paar, das war innen 20 anstatt 21 und da hatte er schon 22!
glg TIna und Bigfoot Tobias
es kann auch an der Schuhhöhe liegen, dass das Messgerät also nicht bis in die Spitze kommt weil der Schuh vorn zu niedrig ist. Weiß jetzt nicht genau wie hoch das Bims-Teil vorn ist, aber bei meinem plus12 ist das ca.1cm. Vielleicht hast du es auch nicht bis zur weitesten Stelle gebracht, die Schuhe sind ja meist asymetrisch, also für den großen Onkel ist ein wenig mehr Platz.
Mit den Größen geht es uns aber auch so, wir hatten sogar noch ein altes Paar von Marli, dass war 2Nummern zu klein :-(
Nur die Aldi-Schuhe und unsere Papoutsis waren in den ausgezeichneten Größen, wer hätte das gedacht.
Ich hab das Ding jetzt auf jeden Fall immer zum Schuhkauf mit.
LG, Franka
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen