Suchen Menü

Frage zu BIMS Schuhmessgerät

huhu zusammen,
hier war doch auch der ein oder andere der das bims ding hat, kommen da bei euch auch so vollkommen andere "werte" raus?
luna bekam vor 2 wochen neue schuhe gekauft in gr. 23, die meiner meinung nach echt noch recht füllig sind, die verkäuferin sagte aber ich solle auf jeden fall diese größe nehmen, da 22 recht knapp ausfällt und wir da nicht lange was von hätten...
nun 2 wochen später will ich mit dem bims mal den schuh messen und krieg den schieber mit lunas größe (=22) gar nicht in den schuh, ist doch komisch, oder?
wenn sie im schuh drin ist und ich drück vorne auf den fuss, dann ist aber echt noch reichlich platz, ein ganzer querfinger und besonders dünn sind meine finger auch nicht *g*
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Frage zu BIMS Schuhmessgerät

Da würd ich nochmal an der Technik feilen *ggg*. Aber ich hab bisher noch keinen Schuh gehabt, der nicht mindestens eine halbe Größe kleiner war (laut BIMS) als angegeben.
LG,
Clara

stimmt :-))
die ganzen 22er Schuhe die ich schon gekauft habe sind lt. Bims eigentlich 21 (vielleicht sollte ich auch noch an der Technik feilen). Seine Füße lt. Messung allerdings 22 bis 22,5. Sie passen aber trotzdem, da bin ich sicher (sind Naturinos). Ich denke, der Spielraum ist großzügig bemessen, bei größeren Füßen sicher sinnvoll, bei kleineren muss ja auch der Fußballen an der richtigen "knick"stelle sitzen.
Ich hatte aber auch ein Paar, das war innen 20 anstatt 21 und da hatte er schon 22!
glg TIna und Bigfoot Tobias

Hi Yvonne,
es kann auch an der Schuhhöhe liegen, dass das Messgerät also nicht bis in die Spitze kommt weil der Schuh vorn zu niedrig ist. Weiß jetzt nicht genau wie hoch das Bims-Teil vorn ist, aber bei meinem plus12 ist das ca.1cm. Vielleicht hast du es auch nicht bis zur weitesten Stelle gebracht, die Schuhe sind ja meist asymetrisch, also für den großen Onkel ist ein wenig mehr Platz.
Mit den Größen geht es uns aber auch so, wir hatten sogar noch ein altes Paar von Marli, dass war 2Nummern zu klein :-(
Nur die Aldi-Schuhe und unsere Papoutsis waren in den ausgezeichneten Größen, wer hätte das gedacht.
Ich hab das Ding jetzt auf jeden Fall immer zum Schuhkauf mit.
LG, Franka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen