Suchen Menü

Frage zu 3 Tage Fieber.

hallo ihr lieben, das hatte von euren mäusen doch auch schon mal wer, oder?
war der ausschalg dann am 4. tag so richtig stark oder eher schwach und überall oder nur am rumpf?
hatten eure sonst noch außer dem fieber etwas oder den eindruck von schmerzen?
luna hatte seid freitag ziemlich hohes fieber bis über 40 grad und heute morgen meine ich ganz leichte pickelchen am körper zu sehen. sonst fühlte sih sich erstaunlicherweise recht fit, hat kaum geknatscht und viel geschlafen. ein schneidezahn kam zudem auch noch hinzu, aber so hohes fieber vom zahnen ist ja auch eher unwahrscheinlich.
lg
yvonne mit nun wieder fieberfreier 2zahniger luna
Bisherige Antworten

Re: Frage zu 3 Tage Fieber.

hallo yvonne,
also nils hatte das gerade jetzt erst, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das vielleicht auch eine impfreaktion war auf die letzte impfung?!? es ging über drei tage, mit fieber bis knapp an die 40°C und seid samstag nichts mehr nur eben den ausschlag, der sich aber auch nur auf den rumpf begrenzt! er war sehr schläfrig, hat wirklich ungemein viel geschlafen und war sehr anhänglich, doch von jetzt auf gleich war es dann auch wieder gut!
mensch ein zahn! wieviele habt ihr dann jetzt?
glg von ildiko

dann war es bei euch ja so wie bei uns, sie war auch total anhänglich und super viel geschlafen und der ausschlag ist bis jetzt auch nur am rumpf, ich denke ja auch dass es das drei-tage-fieber ist,habe gerade mal gegoogelt und der ausschalg ist wohl manchmal wirklich so schwach , dass man es übersehen kann...
das war übriges jetzt 3 tage vor ihrem 14. monatsgeburtstag erst der 2 zahn. einen unten links udn einen oben rechts, sieht witzig aus ;-)
lg
yvonne

Hallo Yvonne!
Meine beiden hatten das ja beide schon. Sie hatten zwar hohes Fieber, waren aber relativ fit. Der Ausschlag war nicht besonders stark, nur am Rumpf und schien nicht zu jucken.
LG franziska

Hallo Yvonne,
also bei Benjamin hat sich der Ausschlag auch auf den Oberkörper beschtänkt. Das waren so rote Flecken - ganz ähnlich wie Masern oder Röteln.
Benni war aber auch total fit, als er den Ausschlag hatte.
LG Uschi

Also Moritz hatte 3 Tage richtiges Fieber und am 3. Tag glaubte ich auch
schon ein bisschen Ausschlag am Bauch usw. zu sehen, am 4. hatte er den
dann überall Bauch Gesicht.... und am übernächsten war er weg.
Er war auch sonst ganz fidel, nur eben sehr empfindlich was das Essen anging
*g*
Na ich hoffe ihr habt es bald hinter Euch *hoff*
Alles Liebe,
Alexa

@fanzi, uschi, alexa

danke für eure antworten, so wie ihrs beschreibt war es ja bei uns auch, trotz hohem fieber reltaiv fit und dann halt der ausschlag, der bei uns zwar leicht ist, aber trotzdem eindeutig. dann kann ich nun also davon ausgehen, dass wir die erste kinderkrankheit hinter uns haben. mit einer krankheit pro jahr können wir gut leben...
lg
yvonne mit luna, die das erste mal fieber hatte

Re: @fanzi, uschi, alexa

naja, so ziemlich die einzige Kinderkrankheit, die nicht weiter wild ist, finde ich ;-)
Laut unseren Eltern hatten weder mein Mann und sein Bruder noch meine Geschwister und ich das 3-Tage-Fieber. Das ist wahrscheinlich einfach nicht aufgefallen.
LG Franziska, bei der grade beide Kinder schlafen !!

wie, was???
beide machen mittagsschlaf? was haste denn mit malte gemacht. was ich bisher so gelesen habe, scheint er sonst niemals nicht mittagsschlaf zu machen? nun denn, schön, dass es mal wieder geklappt hat.
ciao vampi, die gleich mit mareen zum babyturnen geht

der hat in letzter zeit wenig geschlafe, ist spät ins bett und sehr früh wieder raus. irgendwann platzt dann der knoten, er macht so drei, vier tage mittagsschlaf und dann ist wieder gut. aber er schläft sonst nie zeitgleich mit arne, war doch sehr erholsam.
lg franziska, die grade mit "hilfe" der jungs sieben bilder und 40 sterne angebracht hat :-)

du weisst aber, dass die das mehrfach bekommen koennen?
Leah hatte das Dreitagefieber schon 2mal, das zweite Mal kam nach dem Fieber nix, am TAg fuenf dann ein Wahnsinnsausschlag.
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen