Frage zu 2er Nahrung
Gruß Anja (die sich nur sehr selten meldet, ich hoffe, ihr antwortet mir trotzdem)
Re: Frage zu 2er Nahrung
also, mir ist da zu viel Kram drin. Viel mehr, als so ein kleines Kind braucht. Und solange Fynn mit seiner 1er Milch hinkommt, bekommt er die auch, klar, wenn er nach einer Stunde Hunger hat, dann ist das was anderes...
War Leon denn mit der 1er Milch nicht mehr satt und zufrieden?
LG Katharina
danke für die schnelle Antwort. Leon war mit der 1er Milch satt und zufrieden. Ich habe mit der Kinderärztin gesprochen und die meinte, ich kann auf 2er umstellen. Deshalb habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Als mein 1. Sohn vor fast 9 Jahren geboren wurde, habe ich nach dem 4. Monat auch auf 2er umgestellt. Alles war ok. Deswegen bin ich jetzt so schockiert, zu lesen, dass das gar nicht so gut ist. Kann ich denn jetzt einfach zur 1er zurück umstellen?
Liebe Grüße Anja und Leon
Ich hab da auch nicht so die große Ahnung von, weil ich mich damit nicht so gründlich beschäftigt habe, da Fynn die 1er bekommt und es dabei bleiben sollte... ;o)
LG Katharina
ICh habe gelesen, dass die 2er Milch nur für arme Länder und Leute produziert wird.
Die 1er kann man locker fürs 1. Lebensjahr verwenden.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
das hört sich ja furchtbar an. Wo hast du denn das gelesen?
Gruß Anja mit Leon
LG Johanna + Jonas Gabriel
in der 2 er ist unter andrem Kristalzucker drin,der wohl nicht so gut sein soll für die Kinder.
Mein KiA meinte,das man die 1 er Nahrung bis zum Schluss geben soll,mein Grosser hat sie bis zum 7 Mon. bekommen und ab da wollte er keine Flasche mehr,hat stattdessen z.B Toast ohne Rinde und Schmierkäse bekommen,und war supi zufrieden damit.
Ich würde bei der 1 er bleiben,solange dein Kleiner damit zufrieden ist!
LG Maggie
In 2er Milch sind oft viele unnütze Zucker drin, eine Milch, die nur Milchzucker enthält (Lactose) reicht vollkommen. Leon ist jetzt 22w2t alt und bekommt immer noch Prenahrung. Die ist im 1. LJ ausreichend und er wiegt damit 7,5 Kilo und schläft nachts 6-10 Stunden am Stück.
Viele Kinderärzte arbeiten mit der Milchindustrie zusammen und sind von daher nicht besonders kritisch deren Erzeugnissen gegenüber. Wenn Deinem Leon die 1er reicht, würde ich auf keinen Fall auf 2er umstellen.
GLG Conny und Leon 22w2t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen