Suchen Menü

Frage wg.Taufe

Wir haben mal wieder Stress in der Familie.Diesmal geht es um die Taufe und ich möchte mal andere Meinungen hören.Wir haben 2 Termine von der Kirche bekommen.Wir haben die Termine mit den Taufpaten besprochen(einer reist aus Spanien an,er meinte der eine Termin wäre ihm lieber). Also haben wir uns für den Termin entschieden.Ich habe jetzt an meine Eltern,Schwiegereltern und Schwägerin(Schwester meines Mannes)die Einladung versandt.Gestern rief sie uns an und polterte direkt los."sie sind im Urlaub,wie können wir unser Kind taufen lassen ohne vorher den Termin mit denen abzusprechen etc." Sie wollte aus verschieden Gründen erst nicht zu unserer Hochzeit(ist dann doch erschienen)und macht bei der Taufe so einen Aufstand.Das Verhältnis ist nicht so gut.Ich bin der Meinung, dass ich den Termin lediglich mit den Paten abspreche und nicht mit der ganzen Familie. Was meint ihr da´zu
Carola mit Laura 17W
Bisherige Antworten

Re: Frage wg.Taufe

Find' ich völlig okay! Schließlich sind a) die Paten wichtiger, eben weil es die Paten sind und keine "normalen" Gäste sind und b) ist die Anreise von Spanien ja echt weiter.
Ich find das so, wie du das handhaben willst, völlig okay!
Liebe Grüße, KAtharina m. Fynn 23w1t

Hallo Carola !
Wir haben den Termin auch nur mit den Taufpaten abgesprochen. Ich finde, wenn anderen Menschen etwas an unserer Maus liegt, werden sie auch zu dem vorgegebenen Termin kommen. Allen kann man es eh nie recht machen.
LG Mona

ganz deiner meinung! soory nur kurz. glg tina

Genau richtig! oT, lg

also, ich wüßte bei denen, die mir wichtig sind, wann sie im urlaub sind. abgesprochen hätte ich es sicher auch mit den geschwistern, aber wir haben auch ein sehr enges verhältnis - würde ich taufen lassen, wären sie eh paten.
ich finds ok so.
lg franziska

Hi Carola,
man kann den Termin nun mal nicht mit jedem abstimmen. Wir habens auch so gemacht, daß wir den Termin mit den Taufpaten abgestimmt haben.
Ich find, das reicht. Denn jeder der kommen will, macht es möglich. Und wenn sie im Urlaub ist, hat sie Pech gehabt. Gerade wenn ihr eh kein gutes Verhältnis mit ihr habt.
GGGLG Bibi auch mit Laura;-)

Hallo Carola!
Ich habe den Termin damals auch nur mit meinem Bruder (ist Pate von Jonas) ausgesucht. Ich konnte ja nicht die 30 Leute fragen wann es besser passen würde, da wär ich ja heute noch nicht auf einem Nenner! ;-)
Man kann es ja nicht jedem Recht machen!
Ich würde an deiner Stelle den Termin dem Taufpaten anpassen.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Carola,
also wir haben den Termin mit allen abgesprochen, denn uns war es wichtig, dass die engste Familie UND die Taufpaten Zeit haben.
Tja, so ist das bei uns - aber wir haben auch ein gutes Verhältnis innerhalb der Familie.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen