Frage wg. Entbindungsklinik in München
ich schleich mich hier mal kurz aus meinem SS-Forum ein. Wir wollen unser Kind (das erste) im Krankenhaus bekommen und haben uns auch schon mal umgeschaut hier in München. Jetzt sind der Dritte Orden und die Frauenklinik in der Taxisstraße in der engeren Auswahl, aber wir können uns einfach nicht entscheiden! Beide sind im Prinzip gut, haben ihre Vor- und Nachteile. Deswegen würden mich nun Erfahrungsberichte interessieren: Ist also jemand unter Euch, der vielleicht in einer der beiden Kliniken entbunden hat und wenn ja, wie war es dort?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
Ciao, Elisabeth
Taxisklinik
LG Tiff mit Lena Marie 11W3T
Re: Frage wg. Entbindungsklinik in München
Ich war zweimal in Neuperlach und kann das jedem nur empfehlen.
LG Franziska
ebenfalls empfehlung neuperlach, sonst oT + LG
Dritter Orden -Teil1
ich habe im Dritten Orden entbunden.
Es stimmt, daß sie sehr auf "natürlich" pochen.
Bei mir allerdings wurde die Geburt eingeleitet, dann kamen heftigste Wehen und meines Erachtens war die Hebamme überfordert, so daß es sogar zum Kaiserschnitt kam, den ich angeblich "wollte". (ich übertrage nicht 11 tage um einen KS zu wollen). Jedenfalls war das Erlebnis nicht so toll, sie gehen offensichtlich den Weg des geringsten Widerstandes und tun das, was die hysterische Gebärende sagt. Medizinisch gesehen bin ich im nachhinein nicht so zufrieden (Trombose-Spritzen später der Nachbarin statt mir gegeben, Mutterpass der Nachbarin verloren etc.). Dann weiß ich, daß sie den Damm reissen lassen (deshalb die niedrige Dammschnittquote), die PDA wird bei den Presswehen gezogen, dafür bekommt man beim Riss nochmal ne Extra Narkose. Naja, Geschmackssache... Und PDA wird einem ausgeredet um das natürliche Erlebnis nicht zu verpassen.
Natürlich hat es auch gute Seiten dort. Alle sind ausgesprochen nett, die Kinderabteilung hat mir sehr gut gefallen. Vor allem ist das sicher ein Vorteil zur Taxisstrasse, denn fals was mit dem Kind sein sollte, ist es eben gleich in der Ex-Lachnerklinik in der Etage unter der Entbindunsabteilung. Wirklich super.
Nur bei der Geburt muß man selbst bei Sinnen bleiben ...
Meine Erfahrung ärgert mich jetzt, aber bei "0815"-Geburten ist es sicher die richtige Wahl. Auch die Zimmer sind sehr schön. Wie weit bist Du?
GGLG katrin
Re: Dritter Orden -Teil1
naja, ich habe noch eine Menge Zeit zu überlegen, denn ich bin heute erst 15. Woche. Andererseits wollte ich den GVK gerne in der Klinik machen, wo ich dann auch zur Geburt hingehe, um die Hebammen schonmal etwas kennenzulernen. Und da heißt es überall, man solle sich frühzeitig anmelden, also allerspätestens 20. Woche. Na, mal sehen, es gibt jedenfalls für jede Klinik sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Ich kann halt vorher doch nie genau wissen, wo es mir später dann besser ergehen/gefallen wird...
Ciao, Elisabeth
Re: Dritter Orden -Teil1
wenn Du den dritten Orden in Betracht ziehst, solltest Du Dich umgehend dort anmelden, wahrscheinlich bist Du eh schon zu spät. Die sind immer sehr früh "ausgebucht". Kein Witz! Absagen kannst Du ja dann immernoch. Geburtsvorbereitung bieten die nicht an, das geht über das "Haus der Familie". Ob das dann die selben Hebis sind, weiß ich gar nicht.
Soll ich Dir die Tel-nr. zukommen lassen zur Anmeldung. Oder schau im Internet unter dritter-orden de.
Ich habe mich dort in der 12.Woche angemeldet und war fast zu spät! Immerhin die 125. für Januar.
Wenn mein Bericht negativ geklungen hat, wollte ich das Haus nicht schlecht machen. Aber die haben so einen Super Ruf und kochen aber auch nur mit Wasser. Aber sie sind nicht schlecht, schon alles superschön und supernett. Und ich sehe als den Riesenvorteil die Kinderklinik im Haus.
Laß mich wissen, wie Du Dich entscheidest.
Und geniesse die Schwangerschaft !!!
GGLG
katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen