Suchen Menü

Frage wegen sprechen

Hi ihr lieben, da unsere Maeuse nun ja schon ganz gut sprechen koennen hab ich mal ne Frage dazu.
Koennen eure das R aussprechen?
Chelly bekommt das naemlich nicht hin, sie sagt tinken, bot, wust, duecken und so weiter. Also jedes Wort das ein R hat sagt sie das R nicht.
Koennen eure alle das R schon richtig aussprechen oder ist das normal das die das nicht sagen koennen oder kommt das vom Englischen bei uns weil die das hier ja so rollen?
Bin einfach mal neugierig :)
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen sprechen

Anton kann z.B. in "Brot" das "r" aussprechen. Auch sagt er "Rotte" (mehr wie "Chotte") zur Karotte. Er hat eher mit dem "l" Probleme. Und das "sch" klappt auch noch nicht so recht. Aber mal langsam: Die müssen ja noch gar nicht so viel können bis jetzt, und diese "Sprachfehler" verwachsen sich noch. Nicht zu viel verlangen!!!
LG,
Susanne

Hi Susanne, ich verlang ja nicht das sie das perfekt macht. Mit dem L und SCH hat sie auch noch ihre Probleme, aber die Kinder hier rollen das R eben alle so Amerikanisch aber koennen es eben, deswegen hab ich gedacht das es vielleicht daran liegt, aber wenn eure das auch nicht koennen dann ist es ja normal. Sowas hab ich mir ja auch gedacht gehabt :)
Ist ja klar das es nicht sofort richtig geht.
Kommt alles mit der ZEit :)
So jetzt muss ich Dominic die Windel wieder anziehen die er sich gerade ausgezogen hat :)
LG Tanja

Das ist v öllig normal, sogar normaler als wenn sie das R sofort richtig aussprechen k önnen ;-)
Ich hab bei meinem Gro ?en mitbekommen, da ? alle Kinder was anderes nicht richtig k önnen. Malte konnte das R auch nicht so richtig, aber er hat auch f ür s/z/ ?/sch immer t gesagt (da kam wohl ein kleiner Plattdeutscher durch *g*), also "tu" statt "zu" z.B. Das kann Arne hervorragend, aber daf ür sagt er z.B. ninje f ür trinken, er macht aus ganz vielen Sachen ziemlich neue W örter, da h ält er sich nicht mit einzelnen Buchstaben auf ;-)
Bei Malte kam das relativ sp ät, da ? er die Worte richtig ausgesprochen hat (fr ühestens ab zweieinhalb w ürde ich sagen, aber eher sp äter, wobei er auch sprachlich immer ein klein wenig hinterherhinkte, das hat sich jetzt auch gegeben). Manche Worte sind aber geblieben, z.B. Wohnfifa f ür Wohnzimmer oder Muckl f ür Maulwurf (speziell den "kleinen maulwurf")
Ich find das total spannend.
LG Franziska

wir haben auch kein R

Merlin ersetzt das R durch ein J, somit sagt er Bjot zu Brot und tjinken zu trinken und jaus zu raus usw. klingt echt lustig, wir üben immer mal wieder das rrrrrrr und in manchen Worten fällt es ihm wohl nicht auf da klappt es schon ein ganz klein bißchen.
Meine Geschwister haben ganz klassisch statt r immer l gesagt (wie die Asiaten), das war sehr lustig.
GLG
Aline

mein Kind spricht kein Wort!
doch warte - sie kann Leah sagen, Ball, Ohr, Bauch und seit heute Baby.
Ueber Rs mache ich mir da keine Gedanken.
Lg
Peanut

Jolina quatscht zwar Arien und die auch schon sehr verständlich, aber manche Buchstaben oder Buchstabenkombinationen kann sie nicht. Das R gehört eindeutig dazu, drei heisst dei usw.. Ich mache mir aber da überhaupt keine Gedanken. Liebe Grüße Zauseline

Huhu!
Felix sagt statt "r" "l" ;) Wie ein kleiner Chinese, sehr witzig!
Aber es kommt schön langsam merk ich. Es ist sicher normal,
glg,
Babsl

Hi Tanja,
also ich wäre froh, wenn Benni ein Wort sagen könnte, dass ein R drinnen hat *lach*.
Er ist immer noch EXTREM redefaul - gerade mal die wichtigsten Wörter wie Mama, Papa, Oma, Opa, runter, heiss und Ei kann er *lol*
Obwohl - da ist ja doch ein R drinnen - also kann er das wohl doch *schusselich*
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen