Frage wegen sprechen
Koennen eure das R aussprechen?
Chelly bekommt das naemlich nicht hin, sie sagt tinken, bot, wust, duecken und so weiter. Also jedes Wort das ein R hat sagt sie das R nicht.
Koennen eure alle das R schon richtig aussprechen oder ist das normal das die das nicht sagen koennen oder kommt das vom Englischen bei uns weil die das hier ja so rollen?
Bin einfach mal neugierig :)
LG Tanja
Re: Frage wegen sprechen
LG,
Susanne
Ist ja klar das es nicht sofort richtig geht.
Kommt alles mit der ZEit :)
So jetzt muss ich Dominic die Windel wieder anziehen die er sich gerade ausgezogen hat :)
LG Tanja
Ich hab bei meinem Gro ?en mitbekommen, da ? alle Kinder was anderes nicht richtig k önnen. Malte konnte das R auch nicht so richtig, aber er hat auch f ür s/z/ ?/sch immer t gesagt (da kam wohl ein kleiner Plattdeutscher durch *g*), also "tu" statt "zu" z.B. Das kann Arne hervorragend, aber daf ür sagt er z.B. ninje f ür trinken, er macht aus ganz vielen Sachen ziemlich neue W örter, da h ält er sich nicht mit einzelnen Buchstaben auf ;-)
Bei Malte kam das relativ sp ät, da ? er die Worte richtig ausgesprochen hat (fr ühestens ab zweieinhalb w ürde ich sagen, aber eher sp äter, wobei er auch sprachlich immer ein klein wenig hinterherhinkte, das hat sich jetzt auch gegeben). Manche Worte sind aber geblieben, z.B. Wohnfifa f ür Wohnzimmer oder Muckl f ür Maulwurf (speziell den "kleinen maulwurf")
Ich find das total spannend.
LG Franziska
wir haben auch kein R
Meine Geschwister haben ganz klassisch statt r immer l gesagt (wie die Asiaten), das war sehr lustig.
GLG
Aline
doch warte - sie kann Leah sagen, Ball, Ohr, Bauch und seit heute Baby.
Ueber Rs mache ich mir da keine Gedanken.
Lg
Peanut
Felix sagt statt "r" "l" ;) Wie ein kleiner Chinese, sehr witzig!
Aber es kommt schön langsam merk ich. Es ist sicher normal,
glg,
Babsl
also ich wäre froh, wenn Benni ein Wort sagen könnte, dass ein R drinnen hat *lach*.
Er ist immer noch EXTREM redefaul - gerade mal die wichtigsten Wörter wie Mama, Papa, Oma, Opa, runter, heiss und Ei kann er *lol*
Obwohl - da ist ja doch ein R drinnen - also kann er das wohl doch *schusselich*
LG Uschi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen