Frage wegen schlafen!
Ich weiß ihr habt das Thema bestimmt schon oft gehabt aber ich bin leider nur sehr, sehr selten hier im Forum und hoffe Ihr antwortet mir nochmal zu diesem!?
Mein Sohnemann schläft nicht wirklich Nachts durch. Er wacht oft auf und will trinken - irgendwann geht dann garnichts mehr und er kommt mit zu uns ins Bett - wo er auch aufwacht und trnken will! Schlafen Eure kleinen Sonnenscheine richtig durch?! Und vor allem schlafen sie in ihrem Bettchen?!
Viele liebe Grüße
Mandy mit Basti (20 Monate)
Re: Frage wegen schlafen!
also ich kann ja nur von uns und Mareen berichten. Mareen hat bis auf 4,5 Mal noch NIE durchgeschlafen. Sie wird nachts wach und möchte auch trinken (sie bekommt aber nur Wasser).
Sie kommt auch immer dann in unser Bett. Ab und zu überkommt es mich und ich denke, sie muss doch mal in ihrem Bett wenigstens weiterschlafen. Diese Versuche gebe ich schnell wieder auf, da Mareen sich ein Zimmer mit ihrem großen Bruder teilt.
Glaub mir, hier schlafen noch nicht alle durch und das muss in dem Alter doch nicht unbedingt sein. Sei berughit und höre auf dein Herz, irgendwann kommen sie dann nicht mehr ins Elternbett (vielleicht)
GLG Anke
ich glaube, nur 10% der Kinder in dem Alter (und auch älter) schlafen wirklich durch, bzw. von 8 bis 8.
tobias trinkt nachts noch 1-2 mal an der Brust. es ist völlig normal, wenn kinder bis zum 4 Lj nicht " durchschlafen". entspann Dich und akzeptier es!
glg Tina
getraue mich fast nicht zu schreiben. Meine schlafen seit sie 5 Wochen alt sind 12 oder mehr Stunden durch (ausser sie sind krank, träumen oder am Zahnen).
Wünsche allen anderen viel Kraft und Energie!
Sonja mit Chiara und Larissa (19.04.2004)
Sonja
schau Dich mal ein bißchen hier um. Dieses Thema haben wir seit ein paar Wochen täglich.
Beide Fragen kann ich mit nein beantworten. Merlin schläft weder durch, noch in seinem Bett.
Er bekommt zum einschlafen eine Flasche, wir legen uns mit hin. Wenn er eingeschlafen ist, legen wir ihn in sein Bett (das im Schlafzi steht). Wenn wir ins Bett gehen wacht er kurz danach auf will rüber, darf er natürlich. Irgendwann zwischen 4 und 8 Uhr will er eine Flasche haben. Unzählige Male wacht er nachts und will an meinem Finger nuckeln (Schnullerverweigerer) und in letzter Zeit hat er oft Phasen wo er nachts halbwach ist und über 1-2 Stunden rumrudert, meine Arme befummelt, mit in den Bauch tretelt und so gar nicht mehr einschlafen kann aber auch nicht richtig wach ist *gähn*
Ich schlaf wenn ich in die Arbeit muss, deshalb immer im Kinderzimmer. Mein Mann ist freiberuflich und muss nie früh raus, deshalb klappt das prima und ich bin meistens ausgeschlafen.
Ich denke, es wird von selber besser. Ihm was aufzwingen würde uns zu sehr stressen und entspricht nicht unserem Erziehungsstil.
lieben Gruß
Aline
Re: Ich mag es kaum erzählen...
Ich achte darauf, dass sie abends genug trinkt (Sie bekommt sowieso nur Wasser oder ungesüssten Tee - jetzt sagen die meisten bestimmt "armes Kind" aber sie mag es, warum sollte ich es ändern und wir trinken alle Wasser zu Hause!!).
Mir fällt aber auf, dass ich nichts anders gemacht habe als andere und diese trotzdem eher Probleme haben, daher sieh es nicht so eng und mich eher als Glücksfall!! Vielleicht braucht er einfach nur öfter Deine Nähe!!:-))
LG Lenya
wir gehören wohl auch eher zu den Exoten was das Schlafen angeht. Lena schläft seit sie ca. 3 Monate alt ist in ihren Bett, in ihrem Zimmer durch ca. 12 Stunden. Außer sie ist krank natürlich, sie hat vielleicht 3 x für ein paar Stunden in unserem Bett verbracht.
Wie das geht kann ich dir nicht sagen, sie und ihre große Schwester taten es beide von selbst.
LG Tiff
Vielen, vielen Dank Dank für Eure Antworten! Ich werde weiterhin auf mein Herz hören... und das sagt, mein kleiner Sonnenschein braucht einfach Nähe. Vielleicht war ich einfach zu unsicher geworden, weil in meinem Freundeskreis die meisten keine Problemchen haben mit dem durchschlafen ihrer Kleinen. Aber ich weiß ja jetzt das es nicht nur uns so geht! Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag!
Viele liebe Grüße
Mandy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen