Suchen Menü

Frage wegen schlafen!

Hallo!
Ich weiß ihr habt das Thema bestimmt schon oft gehabt aber ich bin leider nur sehr, sehr selten hier im Forum und hoffe Ihr antwortet mir nochmal zu diesem!?
Mein Sohnemann schläft nicht wirklich Nachts durch. Er wacht oft auf und will trinken - irgendwann geht dann garnichts mehr und er kommt mit zu uns ins Bett - wo er auch aufwacht und trnken will! Schlafen Eure kleinen Sonnenscheine richtig durch?! Und vor allem schlafen sie in ihrem Bettchen?!
Viele liebe Grüße
Mandy mit Basti (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen schlafen!

Hallo Mandy,
also ich kann ja nur von uns und Mareen berichten. Mareen hat bis auf 4,5 Mal noch NIE durchgeschlafen. Sie wird nachts wach und möchte auch trinken (sie bekommt aber nur Wasser).
Sie kommt auch immer dann in unser Bett. Ab und zu überkommt es mich und ich denke, sie muss doch mal in ihrem Bett wenigstens weiterschlafen. Diese Versuche gebe ich schnell wieder auf, da Mareen sich ein Zimmer mit ihrem großen Bruder teilt.
Glaub mir, hier schlafen noch nicht alle durch und das muss in dem Alter doch nicht unbedingt sein. Sei berughit und höre auf dein Herz, irgendwann kommen sie dann nicht mehr ins Elternbett (vielleicht)
GLG Anke

Re: Frage wegen schlafen!

hi mandy,
ich glaube, nur 10% der Kinder in dem Alter (und auch älter) schlafen wirklich durch, bzw. von 8 bis 8.
tobias trinkt nachts noch 1-2 mal an der Brust. es ist völlig normal, wenn kinder bis zum 4 Lj nicht " durchschlafen". entspann Dich und akzeptier es!
glg Tina

Re: Frage wegen schlafen!

Hallo Mandy,
getraue mich fast nicht zu schreiben. Meine schlafen seit sie 5 Wochen alt sind 12 oder mehr Stunden durch (ausser sie sind krank, träumen oder am Zahnen).
Wünsche allen anderen viel Kraft und Energie!
Sonja mit Chiara und Larissa (19.04.2004)

Re: Frage wegen schlafen!

Ach so, fast vergessen, ja sie schlafen seit Geburt in ihren Betten.
Sonja

Re: Frage wegen schlafen!

Hallo Mandy,
schau Dich mal ein bißchen hier um. Dieses Thema haben wir seit ein paar Wochen täglich.
Beide Fragen kann ich mit nein beantworten. Merlin schläft weder durch, noch in seinem Bett.
Er bekommt zum einschlafen eine Flasche, wir legen uns mit hin. Wenn er eingeschlafen ist, legen wir ihn in sein Bett (das im Schlafzi steht). Wenn wir ins Bett gehen wacht er kurz danach auf will rüber, darf er natürlich. Irgendwann zwischen 4 und 8 Uhr will er eine Flasche haben. Unzählige Male wacht er nachts und will an meinem Finger nuckeln (Schnullerverweigerer) und in letzter Zeit hat er oft Phasen wo er nachts halbwach ist und über 1-2 Stunden rumrudert, meine Arme befummelt, mit in den Bauch tretelt und so gar nicht mehr einschlafen kann aber auch nicht richtig wach ist *gähn*
Ich schlaf wenn ich in die Arbeit muss, deshalb immer im Kinderzimmer. Mein Mann ist freiberuflich und muss nie früh raus, deshalb klappt das prima und ich bin meistens ausgeschlafen.
Ich denke, es wird von selber besser. Ihm was aufzwingen würde uns zu sehr stressen und entspricht nicht unserem Erziehungsstil.
lieben Gruß
Aline

Re: Ich mag es kaum erzählen...

...aber Finia schläft seitdem sie 8 Monate alt ist in ihrem Zimmer und die Nächte durch. Vorher schlief sie von Geburt an in ihrem eigenen Bett in unserem Schlafzimmer. Ich habe sie bis zum 6. Monat voll gestillt, anschließend immer weniger, zuletzt nur noch morgens bis sie 1 Jahr und 3 Monate alt war. Daher benötigte sie wohl auch kein Fläschchen, Schnuller o.a. Sie nuckelt auch nicht. Und das mit dem Trinken mache ich nur, wenn sie wirklich mal krank ist oder vielleicht einfach nur mal schlecht geträumt hat, allerdings auch erst, seitdem sie sich mit Worten verständlich machen kann, wirklich Durst hat sie aber nie!!
Ich achte darauf, dass sie abends genug trinkt (Sie bekommt sowieso nur Wasser oder ungesüssten Tee - jetzt sagen die meisten bestimmt "armes Kind" aber sie mag es, warum sollte ich es ändern und wir trinken alle Wasser zu Hause!!).
Mir fällt aber auf, dass ich nichts anders gemacht habe als andere und diese trotzdem eher Probleme haben, daher sieh es nicht so eng und mich eher als Glücksfall!! Vielleicht braucht er einfach nur öfter Deine Nähe!!:-))
LG Lenya

Re: Frage wegen schlafen!

Hallo Mandy
wir gehören wohl auch eher zu den Exoten was das Schlafen angeht. Lena schläft seit sie ca. 3 Monate alt ist in ihren Bett, in ihrem Zimmer durch ca. 12 Stunden. Außer sie ist krank natürlich, sie hat vielleicht 3 x für ein paar Stunden in unserem Bett verbracht.
Wie das geht kann ich dir nicht sagen, sie und ihre große Schwester taten es beide von selbst.
LG Tiff

Re: Frage wegen schlafen!

Hallo nochmal!
Vielen, vielen Dank Dank für Eure Antworten! Ich werde weiterhin auf mein Herz hören... und das sagt, mein kleiner Sonnenschein braucht einfach Nähe. Vielleicht war ich einfach zu unsicher geworden, weil in meinem Freundeskreis die meisten keine Problemchen haben mit dem durchschlafen ihrer Kleinen. Aber ich weiß ja jetzt das es nicht nur uns so geht! Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag!
Viele liebe Grüße
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen