Frage wegen Trinkmenge
Emilia bekommt ja seit letzter Woche Vormittags nun ein Milchfläschchen
...was inzwischen auch ganz gut klappt *ganzstolzbin*...aber sie trinkt nie die
gesamte Menge (145ml) sondern immer nur so 80 ml. Hab schon einen
größeren Sauger gekauft, weil ich dachte das liegt daran...tut es aber nicht.
Ist bisle wenig oder?...Aber was soll ich tun? Kann sie ja schlecht
zwingen....mhmm hoffe ihr könnt was dazu sagen.
Danke und GLG Anja mit Emilia 8 w 1 T
Re: Frage wegen Trinkmenge
Nö, ich finde das okay. Leon war auch so bei der Menge mit 8 Wochen. Mal hat er auch 100 genommen. 120-130 trinkt er, seit er 12 Wochen ca. ist und seit ca. 1 Woche trinkt er 150 pro Mahlzeit.
Sie sollte ca. täglich 1/6 ihres Gewichts trinken. Mal angenommen, sie wiegt 4800 g, dann sollte sie UNGEFÄHR so 800 ml am Tag trinken. Wobei das auch nur so ein Anhaltswert ist.
Fragen dazu beantwortet das Ernährungstipps-Forum weiter unten immer hervorragend!
GGLG Conny und Leon 16w6t
Wie gesagt, ich kann sie ja eh nicht mehr reinzwängen als sie will..... hab
mich nur durch die Packungsangabe leicht verrückt gemacht. Aber wenn das
bei dir auch so war und Emilia sich ja gut entwickelt scheint es wohl zu
reichen.
Danke und GLG von Anja mit Emilia
wenn die Menge über den Tag reicht, ist es doch prima. Du wirst wahrscheinlich nicht mit 5 Mahlzeiten auskommen, sondern eher mit 6, oder?
Die 1/6 Menge schafft Moritz auch nicht, bzw. bekommt er nicht. Er trinkt jetzt ca. 780ml und wog letzte Woche 5300g, d.h. er dürfte mehr haben. Er bekommt es auch, wenn er mehr Hunger hat. Aber Du kennst ja den denn dünnen Meister. Und Emilia sieht ja prächtig aus, scheinbar reicht ihr ja die Menge. Wenn sie Hunger hat, dann hörst Du es schon ;-).
So, muß den Kurzen jetzt anziehen, wir gehen nachher zur Krankengymnastik (die er gar nicht mehr bräuchte...) und dann in die Riem Arkaden.
GGLG
katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen