Suchen Menü

Frage wegen Stuhlgang?

Ich stille meinen Leon (fast 12 Wochen) voll. Das Problem: Er kackt sehr selten, also d. h. alle 8 Tage bis jetzt immer nur. Die Hebamme und Kinderärztin haben immer gesagt, dass ist nicht so schlimm bei vollgestillten Kindern. Nur jetzt hat er schon 10 Tage lang nicht mehr gekackt. Ich mache mir Sorgen. Es geht ihm aber gut. Er hat weder einen harten Bauch noch zeigt er Gebrüll wegen Schmerzen oder so. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Stuhlgang?

Hallo Anja,
leider habe ich mit sowas keine Erfahrung aber ich wundere mich. Nur alle 8 Tage Stuhlgang? Und nu schon 10 Tage kein Häufchen in der Windel? *michamkopfkratze* Wo geht die Mumi denn hin? Magnus bekommt die Flasche und käckert ca. 2 mal am Tag. Wenn Leon aber einen munteren und gesunden Eindruck macht ist doch bestimmt alles o.k.! Im Zweifelsfall würde ich aber mal die Hebi anklingeln. Schönen Abend noch und einen sonnigen Ostermontag wünschen Anni und Vielscheißerlein Magnus 10w6t

Ich hab mir auch sagen lassen, dass vollgestillte Kinder extrem wenig kacken- auf der anderen Seite zeigt's dir ja, dass deine Milch so klasse ist, dass Leon sie nahezu zu 100% verarbeiten kann! Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann kannst du ja auch mal beim Arzt durchklingeln und nachfragen!
LG Katharina

Anton hat auch schon mal so lange nicht gekackt. Solange er gut gelaunt ist, keine Schmerzen hat... Aber nach 14 Tagen würde ich nochmal bei Hebi oder KiA nachfragen. Inzwischen kackt Anton übrigens ungefähr jeden zweiten Tag.
LG,
Clara mit Anton, 13w6t

bei uns das Gegenteil...

Sarah bemueht isch in allen Themen eifrig, die gestellten Normen und Rekorde der Grossen zu durchbrechen, sie fuellet ihre Windel taeglich 3 - 4 mal, wobei es oft nur ein feuchter Pups ist, aber das reicht zum Windelwechseln...
Ihre Verdauung funktionier praechtig..odermeine Mumitaugt nichts...
jedenfalls tendiert Sarah in Richtung Duchlaufmodell:-))
LG
Peanut

Das Kind von meiner Freundin hatte das auch - er hat meist nur alle
eineinhalb Wochen gekackt, im Extremfall hat es auch schon mal zwei
Wochen gedauert. Das war überhaupt nicht schlimm, außer dass dann
immer die Windel überquoll. LG Johanna

Hi
Sophia spart sich auch immer alles für die eine Portion pro Woche auf... und die hat's dann in sich *grins*
10 Tage hat sie auch schon mal geschafft. Da war ich auch langsam besorgt, aber am nächsten Tag wurde sie's dann doch noch los... Ich würd mal sagen, wenn er bis Mitte Woche immer noch keinen Stuhlgang hatte, rufst Du sicherheitshalber besser mal beim KiA an. Aber solange er sich wohl fühlt, gibts sicher noch keinen Grund zur Sorge!
GLG, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen