Frage wegen Sitzen lernen
sagt mal, könnt ihr mir sagen wie die Kleinen vom liegen ins sitzen kommen? Ich mein vom Bewegungsablauf? EMilia will ja schon ne ganz große sein und krümmt sich immer wenn ich sie hinlege...wie als würd sie Situps machen. Mhmm aber so kommt sie doch nie ins sitzen oder? Drehen tut sie sich schon ganz toll. Ne Bekannte von mir meinte jetzt die kommen vom 4füßler Stand ins sitzen, das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Freu mich auf eure Antworten.
LG aus dem verregneten München
Anja und Emilia 19W
Re: Frage wegen Sitzen lernen
LG,
CLara mit Anton, der auch gerne "Situps" macht, sich aber immer noch nicht vom RÜcken auf den Bauch schwingen kann *ggg*
lg franziska
Gehts deinem Männe eigentlich wieder besser? Hab gar nichts mitbekommen.
LG Anja
arne macht auch situps (mit füße anfassen), neugierig ist er auch, aber mit dem sitzen wird es noch dauern.
aber so halbwegs sitzen und richtig frei sitzen ist ja auch ein unterschied, da können locker ein bis zwei monate dazwischen sein.
lg franziska
also unsere Pekip Tante sagt, dass die Kinder anfangen auf der Seite zu spielen und sich dann irgendwie zum sitzen hochschieben mit den Händen, aber wie das genau funktionieren soll weiß ich auch noch nicht, denn Lena kann noch nicht sitzen. Nur wenn wir sie auf dem Schoss festhalten, aber das ist ja kein sitzen können! Sitzen kann sie erst, wenn sie es komplett alleine bewerkstelligt!!
GGGLG Yvonne
Einschleich....:-)
Aaalso, bei uns war es so - Robert hat schon mit 10 Wochen versucht Situps zu machen, hat sich auf dem Schoß total zum Sitzen hochgezogen und trotzdem konnte er sich alleine erst mit 8 Monaten hinsetzen, 3 Wochen nachdem er das erste mal im Vierüßlerstand war. Es stimmt also, die Kleinen machen es vom Vierfüßlerstand heraus.
LG Antonia + Robert (fast 17 Monate)
Re: Einschleich....:-)
Emilia hat auch schon mit 10 Wochen versucht Situps zu machen....deren Bauchmuskeln hätt ich gern *g*
Danke und Gruß
Anja
Bei Leon war es so:so mit 8 mon hat er sich hingestellt amTisch und so,wenn er umfiel,dann der Länge nach auf den Hinterkopf.1 Woche später ist er gekrabbelt und nochmal 1-2 Wochen später hat er sich aus dem Krabbeln hingesetzt.
LG Petra
ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, weiss
einfach aus eigener Erfahrung, dass es nicht alle
Kinder gleich machen. Die einen ziehen sich erst hoch
auf die Füsse, plumpsen dann zurück und sitzen :-), die
anderen gehen auf die Knie (Vierfüsser), stossen sich
mit den Armen immer weiter hoch, d.h. sie nehmen die
Hände näher zum Körper, bis sie auf angewinkelten
Beinen fast sitzen (kannst du dir's vorstellen) stützen
sich dabei noch vorne oder seitlich ab, bis sie diese
Stütze nicht mehr brauchen.
Es gibt auch Kinder, die so oft gesetzt werden, dass sie
sitzen, bevor sie sich selber setzen können. Aber
schlussendlich lohnt sich das nicht, denn oft werden
aus solchen Babys "Hosenrutscher", die gar nicht mehr
richtig auf die Knie gehen und das Krabbeln
auslassen, was nicht unbedingt fördernswert ist.
Hab Geduld, es lohnt sich!
Von meinen 5 Grossen hat sich keines vor 7 Monaten
hingesetzt, fast alle später.
lg gabi
LG Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen